Getriebe

Hamacher Elektrotechnik ist neuer Distributor für Bonfiglioli

| Redakteur: Katharina Juschkat

Olaf Donner (Mitte) und Johannes Sodermanns (rechts) von Bonfiglioli Vectron MDS mit Andreas Hamacher (links) nach der Vertragsunterzeichnung vor der Firmenzentrale von Bonfiglioli Vectron MDS in Krefeld.
Olaf Donner (Mitte) und Johannes Sodermanns (rechts) von Bonfiglioli Vectron MDS mit Andreas Hamacher (links) nach der Vertragsunterzeichnung vor der Firmenzentrale von Bonfiglioli Vectron MDS in Krefeld. (Bonfiglioli/Hamacher)

Firmen zum Thema

Der italienische Antriebsspezialist Bonfiglioli erweitert sein Partnernetzwerk und unterzeichnet einen Distributionsvertrag mit Hamacher Elektrotechnik in Mechernich. Damit baut Bonfiglioli sein bisheriges Distributionsnetzwerk in Deutschland zielgerichtet weiter aus.

Bonfiglioli arbeitet mit dem 1979 als Industrie-Elektrogroßhandel gegründeten Unternehmen schon seit Jahren erfolgreich zusammen. Hamacher hat sich inzwischen auch im elektrotechnischen Anlagenbau im In- und Ausland einen Namen gemacht. Es war ein konsequenter Schritt, die langjährige Zusammenarbeit mit einer offiziellen Distributorenvereinbarung zu vertiefen. Mit Hamacher stärkt Bonfiglioli seinen Flächenvertrieb auch im Service, denn Hamacher will mit seinen 80 Mitarbeitern, seiner effizienten Organisation sowie moderner Ausrüstung und Software gut gerüstet für den Kundenservice sein. Umgekehrt bietet die Vereinbarung dem Elektrotechnik-Großhändler einen besseren Zugang zu den technischen Informationen und der direkteren Unterstützung durch Bonfiglioli.

Bonfiglioli will auf dem deutschen Markt aktiver werden

„Der Kontakt zum Kunden soll noch enger werden und wir möchten noch direkter auf ihre Anforderungen reagieren. Mit Hamacher Elektrotechnik knüpfen wir unser Vertriebsnetz in Deutschland noch ein Stückchen enger,“ erklärt Olaf Donner, Bereichsleiter bei Bonfiglioli Mechatronic Drives & Solutions in Krefeld. Der Getriebehersteller sei stolz auf die Partnerschaft mit Hamacher, denn sie unterstützt ihre Strategie, die Aktivitäten auf dem deutschen Markt weiter zu intensivieren. „Durch die Zusammenarbeit mit Hamacher setzen wir im Westen der Republik einen deutlichen Akzent,“ fügt Donner hinzu.

Hamacher bietet langjährige technische Erfahrung

Hamacher gehört zu den Spezialisten bei der Installation und Inbetriebnahme von Fördertechnik und Verfahrenstechnikanlagen, wie zum Beispiel Lager- und Kommissioniersysteme für verschiedene Warenhäuser und die Lebensmittelindustrie, Verteilerzentren von Logistikunternehmen und Gepäck-Sortieranlagen für Flughäfen in In- und Ausland. Aufgrund des langjährigen Umgangs mit unterschiedlichen technischen Systemen und den dadurch erlangten Erfahrungen stehen dem Kunden vielseitige Mitarbeiter zur Verfügung. Das Unternehmen kann bei der Organisation einer Baustelle bis zur Abwicklung von Großprojekten inklusive Logistik und Koordination der einzelnen Gewerke helfen.

Bonfiglioli sucht weitere Distributoren

Bonfiglioli sucht für verschiedene Gebiete in Deutschland weitere Distributoren. Der für die Distribution in Deutschland verantwortliche Key Account Manager Johannes Sodermanns freut sich über Kontaktaufnahmen von interessierten potenziellen Partnern.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43912917 / Komplettantriebe)