30 Jahre Redaktionsbüro Stutensee:
+++ Dienstleister für professionelle Fachpressearbeit +++
30.07.2010 | Redakteur: Ines Näther
Kleine und mittelständische Unternehmen finden oft nur schwer den Zugang zur Fachpresse. Zwar mangelt es meist nicht an erfolgversprechenden Produkten oder Lösungsansätzen. Schwieriger gestaltet es sich aber, dies der Öffentlichkeit auch zu vermitteln. Die Vertriebs- oder Marketingabteilung kann professionelle Pressearbeit meist nicht „nebenbei“ erledigen und eine eigene Pressestelle lohnt sich in den seltensten Fällen. Outsourcing von Pressearbeit wird hier zum Problemlöser.
Die schreibenden Ingenieure vom Redaktionsbüro Stutensee (RBS) haben es sich seit 1980 zur Aufgabe gemacht, die Brücke zwischen Industrie und Fachpresse zu schlagen und Unternehmen aus der Automatisierungstechnik mit Sachkompetenz und Kreativität bei ihrer Fachpressearbeit zu unterstützen. 2010 kann das erfahrene Autorenteam nun den 30. Firmengeburtstag feiern und auf drei Jahrzehnte erfolgreiche Fachpressearbeit im Dienste der Kunden zurückblicken. Etwa 20.000 Veröffentlichungen allein in den letzten 16 Jahren sprechen für sich. Dazu gehören Pressemeldungen und Fachaufsätze ebenso wie Anwendungsberichte, Reportagen und Interviews sowie deren professionelle Verteilung.
Gleichzeitig ist es den Fachpresseprofis immer wieder gelungen, neue Geschäftsideen zu entwickeln, die prägend für die Fachpresselandschaft wurden. Ein Beispiel dafür ist die erfolgsorientierte Pressearbeit, bei der erst bei Veröffentlichung eines Fachartikels Kosten entstehen. Ein weiteres Instrument für eine effektive Pressearbeit hat das RBS zudem mit den Fachpressetagen geschaffen. Diese im Jahresrhythmus stattfindende Veranstaltung bietet Firmen aus Prozess- und Automatisierungstechnik die Möglichkeit, bei geringem Aufwand für die teilnehmenden Unternehmen mit einer großen Zahl von Redakteuren in direkten Kontakt zu kommen. Da beim RBS bereits die zweite Generation mit von der Partie ist, darf man auch in den nächsten Jahren auf Innovationen rund um die Fachpressearbeit gespannt sein.
Themenverwandte Beiträge
Tipps für die Pressearbeit: Welche Themen eignen sich für welche Pressetexte?
Buchtipp: Produkt-PR – gewusst wie
Buchtipp: Produkt-PR – gewusst wie
Hochleistungsprozessoren: Wenn der Luft die Puste ausgeht: Flüssigkeitskühlung
Hochleistungsprozessoren: Wenn der Luft die Puste ausgeht: Flüssigkeitskühlung
Lizenzierung urheberrechtlich geschützter Artikel
Nutzen Sie diesen Artikel ID 355689 oder andere Fachinformationen für Ihr Marketing. Wir bieten Ihnen die Nutzungsrechte für Ihre Website, Ihren Newsletter oder Ihre Kundenzeitschrift. Für alle Fragen wenden sie sich bitte an Frau Maurer unter Tel. 0931 / 418-2888 oder unseren Content-Dienstleister www.mycontentfactory.de .
elektrotechnik.de in Social Networks
Xing
Facebook
Twitter
__________________________________________________
Xing
Facebook
Twitter__________________________________________________
Login
Benutzer
Passwort
Passwort
Copyright © 2010 Vogel Business Media




zum Login