Geschäftsführerwechsel

Kim Fausing ist neuer President und CEO von Danfoss

| Redakteur: Katharina Juschkat

Kim Fausing (Bild) löst Niels Christiansen als CEO und President von Danfoss ab.
Kim Fausing (Bild) löst Niels Christiansen als CEO und President von Danfoss ab. (Bild: Glenn Shermer Simonsen)

Danfoss hat Kim Fausing zum neuen President und CEO ernannt, nachdem Niels Christiansen das Unternehmen verlassen hat. Fausing will sich vor allem auf Wachstum un Digitalisierung konzentrieren.

Kim Fausing ist seit dem 1. Juli neuer President und CEO von Danfoss. In dieser Funktion will er die Strategie von Danfoss fortsetzen, die sich in erster Linie auf Wachstum und Digitalisierung konzentriert. Zuvor hatte Fausing die Position des COO inne, wo er eng mit seinem Vorgänger, dem damaligen CEO Niels Christiansen, zusammenarbeitete.

Seit 2008 war Fausing als Executive Vice President & COO tätig und in dieser Position zuständig für alle Danfoss-Segmente sowie für das Danfoss Business System und für Global Procurement. 2007 kam er als President des Geschäftsbereichs Danfoss Refrigeration & Air Conditioning zu Danfoss. Von 1990 bis 2006 war er für die Hilti Corporation tätig, wo er verschiedene internationale Positionen inne hatte. Fausing hat einen Abschluss in Maschinenbau sowie einen MBA der Henley Business School.

Fausing freut sich über die Ernennung: „Bei Danfoss habe ich mich von Anfang an zu Hause gefühlt, und ich freue mich schon darauf, den Kurs als CEO fortzusetzen. Es herrscht eine gute Dynamik, und wir wollen erhebliche Investitionen im Bereich Wachstum und digitale Transformation tätigen, um dem Wettbewerb ein Stück voraus zu bleiben.“

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44784736 / Strategie & Unternehmensführung)