Suchen

Automationsmesse All About Automation 2017 vermeldet über 140 Aussteller

| Redakteur: Katharina Juschkat

Die Veranstalter der All About Automation in Friedrichshafen melden knapp 7 Wochen vor Messebeginn über 140 Aussteller. Auch ein erweitertes Vortrags- und Rahmenprogramm erwartet die Besucher.

Firmen zum Thema

Besucher der All About Automation können sich Produkte und Lösungen aber auch Veranstaltungen rund um das Thema Automation anschauen.
Besucher der All About Automation können sich Produkte und Lösungen aber auch Veranstaltungen rund um das Thema Automation anschauen.
(Bild: aaa leipzig 2016-Messeimpressionen / PUNCTUM / Alexander Schmidt / BY 2.0)

Am 8. und 9. März 2017 können sich Automatisierungsanwender auf der All About Automation in Friedrichshafen von Herstellern, Distributoren und Dienstleistern in Sachen Automatisierung beraten lassen.

Unternehmen mit Sitz rund um den Bodensee, aber auch internationale Hersteller und Spezialisten der Automatisierungsbranche sind mit einem Messestand auf der Automatisierungsmesse vertreten. Im Fokus stehen Produkte, einsatzbereite Lösungen und Konzepte um Themen wie Antriebstechnik, sicherheitsgerichtete Automation, Bildverarbeitung und Sensorik.

Vorträge, regionale Kompetenzpartner und noch mehr Aussteller

Im vierten Veranstaltungsjahr meldet die Messe erneut mehr Aussteller. Über 140 Unternehmen sollen im März auf vergrößerter Messefläche vertreten sein, 2016 waren es 131 Aussteller. Weiter ausbauen will der Veranstalter auch das begleitende Vortragsangebot. Direkt in der Messehalle werden auf der Talk Lounge anwendungsorientierte Vorträge der Aussteller und unabhängiger Experten zu hören sein. Themen sollen die Aufgaben auf dem Weg zur Industrie 4.0 oder die funktionale Sicherheit sein.

Regionale Kompetenzpartner können das Umfeld der All About Automation für eigene Aktionen nutzen. Die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis veranstaltet am 9. März 2017 die Veranstaltungsreihe „Business Impuls Bodensee” und diskutieren u.a. die Möglichkeiten durch den Einsatz von 3D-Druck. Der Bodensee Bezirksverein des VDI ist auf der Messe mit einem Informationsstand vertreten und hält seine Mitgliederversammlung am 8. März 2017 auf dem Messegelände ab.

Die All About Automation findet in der Halle A2 und dem Foyer West der Messe Friedrichshafen statt und ist am 8. März von 9 bis 17 Uhr und am 9. März von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Das Tagesticket kostet 20 Euro. Im Eintritt inbegriffen sind unter anderem die Parkgebühren wie auch Snacks und Getränke. Die Ausstellerliste ist hier abrufbar.

(ID:44462976)