Steckverbindersystem Anderes Material macht den Außeneinsatz möglich
Das Steckverbindersystem Han-Yellock von Harting bekommt zu seinem dritten Geburtstag Zuwachs. Bisher waren die Applikationen mit Han-Yellock Schnittstellen im Wesentlichen auf Anwendungen innerhalb von Gebäuden oder Schaltschränken begrenzt.
Anbieter zum Thema

Durch Änderungen des Material- und Oberflächengefüges gibt es nun die Möglichkeit, die Funktionen auch im Außenbereich einzusetzen. Diese Variante zeichnet sich durch ein nahezu durchgängiges schwarzes Erscheinungsbild aus. Die Druckknöpfe der Verriegelung bilden den Han-Yellock typischen Farbkontrast und werden mit einer metallischen Oberfläche ausgeliefert, um Angriffen von Salznebel und Industrieabgasen dauerhaft zu trotzen.
Die Langlebigkeit einer Steckverbindung mit IP 67 Schutzgrad ist speziell im Außenbereich unter Einfluss von UV-Strahlung und Ozonbelastung für Dichtungen eine große Herausforderung. Das Han-Yellock Steckverbindersystem weist diesbezüglich innenliegende Dichtkonturen auf. UV-Strahlung kann auf das Dichtungsmaterial nicht einwirken und die Funktionalitäten bleiben langfristig erhalten.
Han-Yellock in der Outdoor-Variante wird in den Baugrößen 30 und 60 erhältlich sein und deckt somit Verschraubungsgewinde von M20 bis M40 mit geraden und gewinkelten Kabelabgang ab. Die Vorteile der Potenzialverfielfachung und des werkzeuglosen Zusammenbaus von Han-Yellock führen nunmehr auch für Schnittstellen im Außenbereich zu Einsparungen durch reduzierten Verdrahtungsaufwand und einfacher Handhabung.
(ID:42243836)