Eplan Anwender diskutieren CAD/CAM/CAE rege

Redakteur: Sariana Kunze

Auf der Online-Plattform www.cad.de diskutieren Anwender im Eplan Electric P8-Forum diverse Fragen rund um die Projektierung. Im August konnte Eplan nun den 50.000 Anwendereintrag verzeichnen.

Firma zum Thema

„Der Austausch von Anwendern untereinander ist unverzichtbar“, sagt Haluk Menderes, Geschäftsführer von Eplan Software & Service.
„Der Austausch von Anwendern untereinander ist unverzichtbar“, sagt Haluk Menderes, Geschäftsführer von Eplan Software & Service.
(Eplan)

Seit Mitte 2006 ist das Forum online, und die Zahl der Besucher wächst stetig. Speziell das Forum von Eplan Electric P8 ist einer der stark frequentierten Bereiche – rund 2.000 User nutzen täglich die Plattform. Moderiert wird das Forum von Bernd Gischel, einem Anwender von Eplan, der auch Fachbücher zu P8 veröffentlicht hat. Er verfolgt die Einträge seit Jahren, gibt Tipps und Hintergründe und teilt sein Wissen mit anderen Anwendern. „Wenn jemand eine schnelle Antwort zur Anwendung braucht, bekommt er hier häufig den passenden Hinweis“, sagt Gischel.

CAD.de ist eine der Online-Plattformen, die im Bereich CAD/CAM/CAE Foren für unterschiedlichste Anwendergruppen bereitstellt.

(ID:42906549)