Micro Innovation Auf Wachstum programmiert
Seit gut einem Jahr ist die Micro Innovation AG mit Sitz in St. Gallen innerhalb der Moeller-Firmengruppe der Spezialist für Automatisierungs-Lösungen in komplexen Maschinen-Anwendungen und fokussiert den weltweiten OEM-Markt. In den kommenden Jahren will das Schweizer Unternehmen nun sein Protfolio gezielt erweitern und die Internationalisierung voran treiben.
Anbieter zum Thema
Die Ziele sind ambitioniert: So will Micro Innovation das durchschnittliche Wachstum der jüngeren Vergangenheit von zuletzt 30 bis 35 % in den nächsten drei bis fünf Jahren klar überschreiten. Dazu sollen etwa die strategischen Partnerschaften im Vertrieb sowie bei Produkten und Dienstleistungen weiter ausgebaut werden. Das bestehende Portfolio aus IPC, Bedien-/Steuerungs-Touch-Panel, I/O-System, Motion Control und Software – unter der Marke xSystem zusammengefasst – will man rund um das xSystemV (Visualisierung) und xSystemN (modulare I/O-Systeme), mit einem neuen IPC sowie im Bereich Moition Control erweitern. Begleitet wird der Ausbau mit einem neuen Vermarktungskonzept und einer angepassten Vertriebsstrategie mit Schwerpunkt auf Europa.
Starke Basis für integrierte und durchgängige Lösungen
Angetreten ist Micro Innovation 1990 mit der Vision, komplexe Steuerungsanlagen einfach bedienbar zu machen. Als einer der ersten Hersteller am Markt offerierten die Schweizer robuste Infrarot-Touch-Technologie und sind heute mit ihren Infrarot-Touch-Displays führend. Ergänzt um eine Onboard-SPS nach IEC 61161-3 werden durchgängige Systemlösungen über alle Vernetzungsebenen mit integrierten Bediensystemen realisiert. Gefertigt werden die Produkte, um höchsten Qualitätsansprüchen zu genügen, in der Schweiz und Deutschland.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:236055)