Suchen

Sensorik Autosen rüstet auf: Laser-Distanzsensoren und Zylinderschalter

| Redakteur: Katharina Juschkat

Mit über 40 neuen Geräten erweitert Autosen sein Produktportfolio deutlich. Neu im Online-Portfolio sind unter anderem Laser-Distanzsensoren, Zylinderschalter, kapazitive Sensoren, induktive Ganzmetallsensoren und neue Kabellängen bei Sensorleitungen.

Firmen zum Thema

Über 40 neue Produkte bietet das Unternehmen in seinem Online-Sortiment an.
Über 40 neue Produkte bietet das Unternehmen in seinem Online-Sortiment an.
(Autosen)

Mit neuen Bauformen, zusätzlichen Funktionen und weiterem Zubehör wird ein breites Spektrum der Positionssensorik abgedeckt. Die aktuelle Erweiterung soll der erste Schritt auf dem Weg zum Vollsortiment sein. Mit der Sortimentserweiterung reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage nach einem breiteren Produktspektrum. „Die Online-Beschaffung hat sich bei den Sensoren für die Standardanwendungen bewährt. Durch die Diversifizierung geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, künftig praktisch alle benötigten Sensoren in einem einheitlichen Prozess und aus einer Hand zu beschaffen, ohne den Anbieter wechseln zu müssen“, so Philipp Boehmert, Handlungsbevollmächtigter und Gesamtverantwortlicher für den Bereich Marketing und Vertrieb bei Autosen.

Neue Geräte, Bauformen und Funktionen

Verfügbar sind unter anderem Zylinderschalter zur Positionserfassung der Kolbenstellung in Pneumatik-Zylindern und Laser-Distanzsensoren. Zudem wurden neue Gewindegrößen für induktive Sensoren der Standard Class M18 und M30 und neue induktive Ganzmetall-Sensoren für die Lebensmittelindustrie (M8, M12, M18, M30) mit aufgenommen. Hinzu kommen neue Sensorleitungen mit Kabellängen von 10 m und 25 m sowie in M12 PVC-Ausführung für den Lebensmittelbereich. Viele induktive Sensoren sind mit Öffner-Funktion erhältlich.

„Seit seiner Gründung 2011 ist Autosen stetig gewachsen und verfügt über eine stabile Kundenbasis in Deutschland und dem europäischen Ausland“, so Philipp Boehmert über die strategische Entscheidung zur Diversifizierung. „Durch die Vergrößerung des Portfolios und die erheblichen Investitionen in neue Produkte können wir bei Bestandskunden weitere Umsatzpotenziale erschließen und neue Märkte für uns öffnen.“

(ID:43759679)