CAN in Automation (CiA) CANopen-Lift-Profil (Version 2.0) kostenlos herunterladbar

Redakteur: Ines Stotz

Der eingetragene Verein CAN in Automation (CiA) hat die Version 2.0 des CANopen-Anwendungsprofils für Aufzugsysteme (CiA 417) auf seine Webseite (www.can-cia.org) zum kostenlosen Herunterladen gestellt.

Anbieter zum Thema

Die vollständig neu strukturierte Spezifikation ist teilweise inkompatibel zur 2004 veröffentlichten Version 1.0. So wurden besonders die Spezifikationen für einige virtuelle Geräte, wie zum Beispiel der Antrieb für die Fahrstuhlkabine, grundlegend überarbeitet. Auch einige PDO-Spezifikationen wurden aktualisiert. Die SIG (Special Interest Group) CANopen-Lift wird auch weiterhin neue virtuelle Geräte hinzufügen, die technische Spezifikation der Version 2.0 wird deshalb aber nicht mehr geändert.

(ID:370356)