Suchen

Engineering-App Den Techniker per App live an die Maschine holen

| Redakteur: Sariana Kunze

Der Visual Online Support von Trumpf ermöglicht bei technischen Problemen, z.B. einem Maschinenstillstand, eine direkte Kommunikation mit dem technischen Kundendienst, laut Trumpf mit 100 Prozent Datensicherheit.

Firmen zum Thema

Die Visual Online Support-App ermöglicht es dem Kunden live mit dem technischen Kundendienst zu kommunizieren und dabei Bild-, Ton undVideodateien auszutauschen.
Die Visual Online Support-App ermöglicht es dem Kunden live mit dem technischen Kundendienst zu kommunizieren und dabei Bild-, Ton undVideodateien auszutauschen.
(Trumpf )

Die App bietet dem Anwender die Möglichkeit, Bild-, Ton- und Videodateien einfach und sicher mit einem Techniker zu teilen sowie Bilder in Echtzeit zu bearbeiten. Dadurch lassen sich auch komplexe Fälle ohne Vor-Ort-Einsatz klären. Das erhöht die Maschinenverfügbarkeit und spart bis zu 25 Prozent der Kosten für Einsätze an der Maschine, so Trumpf.

Um eine unkomplizierte Handhabung zu gewährleisten, wird die App über den sogenannten Wireless Operation Point, einen in der Maschine integrierten WLAN Access Point, an das Trumpf Telepresence Portal angebunden. Hierdurch ist ein schneller und konfigurationsloser Verbindungsaufbau ohne Abhängigkeiten von der existierenden IT, sowie ein VPN-gesicherter Datenaustausch zwischen Kunde und Trumpf möglich. Die App steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Download Android

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 42978720)