KI-Start-ups „Andere Länder sind attraktiver, um ein KI-Start-up in der Robotik zu gründen“
Anbieter zum Thema
Das AppliedAI Institute for Europe untersucht regelmäßig, wie es um die Start-ups im Bereich der KI bestellt ist. Die jüngste Analyse zeigte, dass in Deutschland nur ein verschwindend geringer Anteil der KI-Start-ups im Bereich Robotik gegründet werden. Darüber sprach et mit dem KI-Experten Dr. Philip Hutchinson.
Herr Hutchinson, wieso haben Sie diese Analyse durchgeführt?
Unser übergreifendes Ziel ist es, dass wir die KI-Startup-Landschaft in Deutschland näher beleuchten. Wir führen die Analyse jetzt seit knapp sechs Jahren durch. Seitdem hat sich die Anzahl der KI-Startups erfreulicherweise ungefähr knapp verfünffacht. Daher ist es umso wichtiger, einen guten Überblick zu erhalten, um daraus wichtige Erkenntnisse abzuleiten, wie: Wo stehen wir gut da? In welchen Technologiebereichen zeigt Deutschland besondere Stärken? Wo sind wir weniger stark und wo besteht Aufholbedarf?
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen