Eltec 2025 Die Elektrobranche trifft sich wieder in Nürnberg

Quelle: Sandro Kipar 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die Eltec bietet Möglichkeiten für den persönlichen Austausch innerhalb der Branche, gerade für den Bereich der Energiewende bietet die Messe Lösungen für Photovoltaik, Energiemanagement und E-Mobilität.

Die Eltec ist für die Branche alle zwei Jahre der Ort, an dem sich Multiplikatoren aus der Elektrobranche im süddeutschen Raum treffen.(Bild:  eltec_messe.de)
Die Eltec ist für die Branche alle zwei Jahre der Ort, an dem sich Multiplikatoren aus der Elektrobranche im süddeutschen Raum treffen.
(Bild: eltec_messe.de)

Vom 20. bis 22. Mai wird Nürnberg zum Zentrum der süddeutschen Elektrobranche: Die Eltec 2025 bringt Fachhandwerk, Industrie und Planung an einen Tisch. Im Fokus stehen Lösungen rund um Photovoltaik, Energiemanagement und Ladeinfrastruktur.

Mit dabei sind über 200 Aussteller, darunter Branchengrößen wie ABB, GIRA, Signify, Hager, OBO Bettermann, Weidmüller und Zumtobel. Sie präsentieren neueste Produkte und Systemlösungen – vom Gebäudemanagement über Lichttechnik bis zur Sektorenkopplung. Für viele Aussteller ist die Eltec weit mehr als eine Produktshow: Der persönliche Austausch mit dem Elektrohandwerk vor Ort ist essenziell, um Anforderungen direkt aus dem Markt aufzunehmen.

Zukunftsrelevant ist auch das Techno Camp: Über 2.000 Auszubildende erleben dort Technologien zum Anfassen und können Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern knüpfen. Das begleitende Fachforum bietet zudem wertvolle Impulse zu Normen, Lichtplanung und § 14a EnWG in der Praxis.

Weitere Informationen sowie Tickets gibt es auf der offiziellen Seite der Eltec Nürnberg.

(ID:50393488)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung