Analoge Microtaste Die Kleine schafft zwei Millionen Schaltspiele
elobau hat eine auf Halltechnologie basierende Microtaste 145MA mit linearem Analogausgang entwickelt. Sie ist für Anwendungen ausgelegt, die mit einer einfachen Ein/Aus-Schaltfunktion
Anbieter zum Thema
elobau hat eine auf Halltechnologie basierende Microtaste 145MA mit linearem Analogausgang entwickelt. Sie ist für Anwendungen ausgelegt, die mit einer einfachen Ein/Aus-Schaltfunktion nicht auskommen und ein lineares Ausgangssignal erfordern. So eignet sie sich zur Ansteuerung von bewegten Geräten an Maschinen und Anlagen oder Hydraulikventilen in industriellen Fahrzeugen.
Das robuste Schaltelement erfüllt Schutzart IP67 und erreicht eine Lebensdauer von über zwei Mio. Schaltspielen. Die Tastenkappen können in verschiedenen Farben ausgeführt sein und mit kundenspezifischer Symbolik bedruckt werden. Die Taste misst im Durchmesser 15,1 mm und ist vom Kopf bis zum Ende des M12er Einbaugewindes 27 mm lang. Der Tastenhub beträgt 4 mm. Sie lässt sich von -20 bis +75°C einsetzen. Die Betriebsspannung beträgt 5V, der Betriebsstrom maximal 15 mA. Ausgangsseitig steht in der Standardausführung eine Spannung von 0,5 bis 4,5 V zur Verfügung.
(ID:255849)