All About Automation Die Zweite: Automatisierungsanwender treffen sich am Bodensee

Redakteur: Ines Stotz

Nach der gelungenen Messepremiere in Friedrichshafen im letzten Jahr können sich am 9. und 10. Juni 2015 Automatisierungsanwender aller Branchen auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen im Rahmen der All About Automation wieder individuell von Herstellern, Händlern, Distributoren und Dienstleistern industrieller Automatisierungstechnik beraten lassen.

Anbieter zum Thema

Beim Konzept der All About Automation steht die Zeit für den Kunden in der Region im Vordergrund.
Beim Konzept der All About Automation steht die Zeit für den Kunden in der Region im Vordergrund.
(Bild: Untitled Exhibitions)

Im zweiten Veranstaltungsjahr der regional ausgerichteten Messe haben rund 100 Unternehmen Messestände gebucht (2014: 81). „Wir sind in der internationalen Bodenseeregion angekommen und angenommen. Das zeigen die Feedbacks der Besucher-Einladungsaktionen. Die Automatisierungsanwender der Region freuen sich über die Möglichkeit, auf einer kompakten Messe, die direkt vor der eigenen Haustüre stattfindet, Lösungen zu finden, Projekte zu besprechen und Neues zu entdecken“, so Tanja Waglöhner, Gesellschafterin und Leiterin Business Development des Veranstalters Untitled Exhibitions.

Alles rund um die Automatisierung

Unternehmen mit Sitz rund um den Bodensee, internationale Branchenführer und Spezialisten der Automatisierungsbranche engagieren sich mit einem Messestand in Friedrichshafen. Im Fokus stehen Produkte, einsatzbereite Lösungen und leistungsfähige Konzepte rund um die Themen Antriebstechnik, Steuerungstechnik, Industrieelektronik, sicherheitsgerichtete Automation, industrielle Kommunikation, Visualisierung und Sensorik sowie Komponenten, Dienstleistungen und Engineering für die Automation.

Fachvorträge in der Talk Lounge

Auf einem kostenfrei zugänglichen Vortragsbereich in der Messehalle, der Talk Lounge, präsentieren Aussteller Anwendungsbeispiele ihrer Produkte und interessante Fachvorträge. Die Messe vernetzt sich stark in der Region. Sie wird unter anderem unterstützt durch die IHK Bodensee-Oberschwaben und ist Partner der Vierländerregion Bodensee.

Die All About Automation findet in der Halle A2 der Messe Friedrichshafen statt und ist am 09. und 10. Juni von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Zum Messekonzept gehört ein umfangreiches Serviceangebot für die Besucher. Unter anderem sind Parken sowie Snacks und Getränke in der Messehalle gratis.

Weitere Informationen und die Ausstellerliste hier.

(ID:43375637)