EDM

EDM-System schließt eine weitere ECAD-Lücke

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Gewohnte Arbeitsabläufe können bleiben

Der Nutzen für die Praxis kann sich sehen lassen: Denn damit schließt E3.EDM eine noch im Entwicklungsprozess vorhandene Lücke. Als Folge davon sollen nämlich Produktivität und Qualität bei Entwicklungen von Maschinen und Anlagen einen kräftigen und wichtigen neuen Schub bekommen.

Aus der Sicht des Ingenieurs erweitern die Datenmanagement-Funktionen von E3.EDM nahtlos die bestehende E3.Series-Umgebung. Durch die Abbildung des nativen E3.Series Datenmodells lassen sich Konstruktionen auf Blatt- und Device-Ebene verwalten. Das zwingt den Entwickler nicht, gewohnte Arbeitsabläufe dem Datenmanagement-Werkzeug anzupassen. Jedoch kann er unmittelbar erkennen, welche Konstruktionselemente in welchem Entwicklungsprojekt Verwendung finden.

Passt in die bestehende Umgebung

Für Projektleiter ergeben sich signifikante Vorteile: Er kann die Arbeitsabläufe besser abbilden, Ressourcen gezielter steuern und die Projektmanagement-Fähigkeiten der Software-Lösung optimal nutzen. Für den IT-Manager heißt das: Er hat jetzt eine Lösung, die sich in die bestehende PLM- und ERP-Umgebung integrieren lässt und mit den individuellen Anforderungen des jeweiligen Unternehmens mitwächst.

(ID:42444629)