Syslogic Embedded-Spezialist plant neuen Fertigungsstandort in Dresden

Redakteur: Sariana Kunze

Syslogic errichtet laut CEO Christian Binder einen neuen Fertigungsstandort in Bannewitz bei Dresden. Der Spatenstich ist noch dieses Jahr geplant. Neben der einer Produktionshalle werden im Neubau auch Büroräume untergebracht sein.

Firmen zum Thema

Neubau von Syslogic in Dresden.
Neubau von Syslogic in Dresden.
(Syslogic)

Der neue Produktionsstandort sei als Ergänzung zu den bestehenden Standorten geplant, sagt Binder. Syslogic will durch die gesteigerte Produktionskapazität künftig noch schneller auf die Kundenwünsche reagieren. Zudem ist der Standort strategisch wichtig, um gegen Norden und Osten weitere neue Märkte zu erschließen.

Die Syslogic ist einer der wenigen Hersteller von Industrieelektronik, welcher ausschließlich in Europa produziert. Das mittelständische Unternehmen mit Standorten in der Schweiz und in Deutschland beweist, dass Elektronik durchaus wirtschaftlich in Europa produziert werden kann.

Bildergalerie

Vorteile in der europäischen Fertigung sieht Christian Binder, CEO Syslogic, vor allem in Sachen Qualität und Flexibilität. Laut Binder hätten in den letzten Jahren immer mehr Industriehersteller eine Strategie verfolgt, bei der es nur noch darum ging, möglichst billig zu produzieren. In vielen Fällen führte das dazu, dass die Elektronik den Industrieanforderungen schlicht nicht mehr gewachsen war. Syslogic hat sich dieser Entwicklung schon immer entgegengestellt und produziert echte Industrieelektronik – „Made in Europe“

Unabhängig mit den CPU-Boards bleiben

Um nicht von verschiedenen Zulieferern abhängig zu sein, entwickelt und fertigt die Syslogic ihre CPU-Boards und sogar die Computer-on-Module selbst. Sämtliche Produkte von Syslogic werden kompromisslos für den Industrieeinsatz entwickelt und gefertigt. Das weitreichende Know-how gepaart mit einer zentralen Produktion verleiht dem Unternehmen zudem eine hohe Flexibilität. Diese ist vor allem dann gefragt, wenn es darum geht, Standardgeräte nach Kundenwunsch schnell und kostengünstig anzupassen.

(ID:42226628)