Suchen

EtherCat Technology Group EtherCat wird in Asien künftig stärker unterstützt

| Redakteur: Sariana Kunze

Kürzlich fanden in Japan und Korea die ETG Member Meetings 2014 statt. Knapp 200 Besucher erhielten dabei Informationen über die Ergebnisse der verschiedenen Working Groups der EtherCAT Technology Group (ETG).

Firmen zum Thema

Knapp 200 Teilnehmer nahmen den ETG Member Meetings 2014 in Japan und Korea teil.
Knapp 200 Teilnehmer nahmen den ETG Member Meetings 2014 in Japan und Korea teil.
(Martin Rostan)

Das erste Meeting in Seoul wurde von der lokalen ETG-Vertretung in Korea organisiert. Zahlreiche koreanische ETG-Mitglieder unterstützten die Veranstaltung mit ihren Präsentationen über den individuellen Einsatz von EtherCAT in ihren Applikationen. In Japan waren über 100 Personen der Einladung zum lokalen ETG Member Meeting gefolgt, um den Vorträgen des japanischen ETG-Repräsentanten sowie des ETG Regional Committee Japan beizuwohnen.

Nachdem die ETG Ende vergangenen Jahres ihren zehnten Geburtstag gefeiert hatte, standen beide ETG Member Meetings auch noch im Zeichen dieses Jubiläums. So enthielt etwa die initiale Präsentation beider Events von Martin Rostan, Executive Director der ETG, eine Reise durch die ersten zehn Jahre der EtherCat-Technologie sowie der EtherCat Technology Group.

(ID:42870310)