Suchen

Ethercat Technology Group (ETG) Ethercat wird jetzt nationaler Standard in China

| Redakteur: Sariana Kunze

Über zehn Jahre ist Ethercat schon auf der ganzen Welt im Einsatz, die ETG ist zu einer globalen Organisation geworden. Nun ist einer weiterer wichtiger Schritt erfolgt: Ethercat ist nationaler Standard in China.

Firmen zum Thema

Die Ehrengäste und die Arbeitskreismitglieder beim Festakt anlässlich der Vorstellung des chinesischen EtherCat Standards.
Die Ehrengäste und die Arbeitskreismitglieder beim Festakt anlässlich der Vorstellung des chinesischen EtherCat Standards.
(ETG)

Am 21. Oktober 2014 hat Dr. Wei Sun von der Standardization Administration of China (SAC) den Beschluss im Rahmen einer Zeremonie in Peking verkündet. Zu der offiziellen Veranstaltung, deren Gastgeber ITEI-Präsident Prof. Jinsong Ouyang war, trafen sich am 21. Oktober 2014 zahlreiche Experten verschiedenster Industriezweige im Gästehaus der chinesischen Regierung, wo SAC-Direktor Dr. Wei Sun verkündete, dass EtherCat nun als nationaler Standard GB/T 31230 in China anerkannt ist.

Als spezielles Highlight teilten die Vertreter verschiedener chinesischer Firmen ihre Erfahrung mit ihren jeweiligen EthercatSystemen und -Applikationen mit dem Publikum und erläuterten die Vorteile. In enger Kooperation mit dem Instrumentation and Technology Economy Institute (ITEI) haben zahlreiche ETG-Mitgliedsfirmen aus China sowie das lokale Ethercat Competence Center an der Beihang Universität maßgeblich zur Erstellung des Standards beigetragen.

(ID:43026679)