Personalie Führungswechsel bei Pfannenberg

Quelle: Pressemitteilung

Das Hamburger Familienunternehmen wird in Zukunft von Tobias Merl geleitet.

Firmen zum Thema

Tobias Merl übernimmt zum 1. Januar 2022 die Position des CEO bei Pfannenberg.
Tobias Merl übernimmt zum 1. Januar 2022 die Position des CEO bei Pfannenberg.
(Anne und Björn Fotografie)

Bereits zum 1. Januar 2022 hat Tobias Merl seine Stelle als CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung bei Pfannenberg angetreten. Wie das Unternehmen mitteilt, folgt er damit auf Andreas Pfannenberg. Er leitete das Unternehmen seit 1995 und wechselt nun in den Aufsichtsrat.

Der neue CEO startete seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei dem Competence Centrum mittelständische Industrie (CCMI), heißt es weiter. Merl promovierte im Bereich Management und Engineering, bevor er 2016 als Business Development Manager zu Pfannenberg wechselte. Dort verantwortete er den Aufbau des Produktmanagements sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Seit 2020 ist er als Chief Innovation Officer (CIO) Mitglied der Geschäftsführung.

Das Unternehmen Pfannenberg bietet vor allem Komponente und Systemlösungen im Bereich der Schaltschrank-Klimatisierung sowie Signaltechnologie an. Das Unternehmen unterhält Standorte in Brasilien, China, England, Italien, Russland, Singapur und den USA.

(ID:47924769)