Suchen

VEM Motors Geschäftsführerwechsel steht an

| Redakteur: Sariana Kunze

Bei VEM Motors wird es einen Wechsel in der Geschäftsführung geben. Auf eigenen Wunsch scheidet Jürgen Sander aus persönlichen Gründen aus der Geschäftsführung der VEM Motors in Wernigerode aus. Ab sofort lenkt Rüdiger Strümpel die Geschicke des Unternehmens.

Firmen zum Thema

Rüdiger Strümpel löst Jürgen Sander als Geschäftsführer der VEM Motors ab.
Rüdiger Strümpel löst Jürgen Sander als Geschäftsführer der VEM Motors ab.
(VEM)

Sander war über 40 Jahre bei VEM tätig. Seit 2000 war er als Geschäftsführer Vertrieb und Technik der VEM motors aktiv. Darüber hinaus bekleidete er zahlreiche ehrenamtliche Funktionen und engagiert sich als Vorstandsmitglied des Wirtschaftsforums für Nah- und Mittelost NUMOV, als Präsident der CEMEP (Comité Européen de Constructeurs de Machines Electriques et d'Electronique de Puissance), Vorstand und Beirat des ZVEI.

Mit Wirkung 21.7.2014 steht Rüdiger Strümpel als Geschäftsführer am Ruder von VEM Motors in Wernigerode. Als Werkleiter des VEM-Standortes bringt er jahrzehntelange Erfahrungen hinsichtlich moderner Fertigungstechnologien und deren Prozesse mit. Mit seiner Kompetenz wird er verantwortlich die Geschäfte der VEM Motors in bewährter und vertrauensvoller Weise fortführen. Zusätzlich übernimmt Dr. Torsten Kuntze, Geschäftsführer Technik und Vertrieb der VEM-Standorte Berlin und Dresden, die Gesamt-Vertriebsverantwortung für alle VEM-Standorte. Damit bündelt die Unternehmensgruppe die Gesamtvertriebsverantwortung des Hoch- und Niederspannungsbereichs sowie der Umrichtertechnik in Person Dr. Kuntze.

(ID:42837941)