Kennzeichnung Handheld-Etikettendrucker für Datenkommunikation und Elektrik
Mit dem BMP41 stellt Brady ein neues Handheld-Gerät vor. Der tragbare Etikettendrucker ist bedienerfreundlich und bedruckt gestanzte Etiketten oder Endlosetiketten mit einer Breite bis 25,4 mm. Der Etikettendrucker eignet sich für ein breites Einsatzspektrum u.a. in der Datenkommunikation und im elektrischen Bereich.
Anbieter zum Thema

Die Konstruktion und das Gehäuse des BMP41 sind robust und langlebig – auch in rauen Umgebungsbedingungen. Auch ein Fall aus 1,80 m Höhe beeinträchtigt nicht seine Funktionsfähigkeit. Dazu trägt das Schutzgummi bei, das rund um das Gehäuse angebracht ist. Der ergonomische Griff erleichtert den Transport und die mobile Einhandbedienung. Dazu trägt auch die wiederaufladbare NIMH-Batterie bei, die für lange Betriebszeiten ohne Laden sorgt und eine weitere Voraussetzung für bequemes und effizientes Etikettieren vor Ort schafft. Zu den Funktionalitäten des BMP41 gehört die Smart-Cell-Technology: ein Kassettensystem, das die Einstellung des korrekten Etikettenformates ganz ohne Kalibrierung ermöglicht und bereits das passende Farbband enthält und somit einen einfachen Materialwechsel ermöglicht. Die Druckerleistung liegt bei bis zu 250 Etiketten pro Tag mit einer maximalen Druckgeschwindigkeit von 33 mm pro Sekunde. Dank des großen, beleuchteten LCD-Displays und der QWERTY-Tastatur sieht der Bediener des BMP41 exakt, was er druckt. Schnelltasten und die grafische Darstellung unterstützen den Anwender beim schnellen Erstellen und Drucken der gewünschten Etiketten.
Der BMP41 ist für den Einsatz von zehn verschiedenen Materialien spezifiziert. Insgesamt handelt es sich um einen universellen Etikettendrucker, der besonders geeignet ist für Anwendungsfelder wie das Kennzeichnen von Kabeln, Schrumpfschläuchen, Schalt- und Bedientafeln, Klemmblöcken, Patch Panel , für die allgemeine Kennzeichnung.
(ID:42373265)