Omron Hiroyuki Usui ist neuer Europachef des Bereichs Industrieautomation

Redakteur: Sariana Kunze

Hiroyuki Usui ist neuer CEO des Geschäftsbereichs Industrieautomation bei Omron Europe. Er tritt die Nachfolge von Shizuto Yukomoto an, der in Japan die Leitung des Environmental Solutions Business übernommen hat.

Anbieter zum Thema

Hiroyuki Usui ist neuer CEO des Bereichs Industrieautomation bei der Omron Europe B.V.
Hiroyuki Usui ist neuer CEO des Bereichs Industrieautomation bei der Omron Europe B.V.
(Omron)

Vor seinem Wechsel nach Europa leitete Hiroyuki Usui die weltweit agierende Abteilung Maschinenautomation innerhalb eines der Geschäftsbereiche der Industriesparte von Omron. Diese Erfahrungen gepaart mit seiner Leidenschaft für Technologie, Betriebswirtschaft und Menschen mit kreativen Ideen will er nun in seiner neuen Führungsposition einbringen. Sein wichtigstes Ziel ist, die Einführung neuer Technologiegenerationen - wie zuletzt die neue Automatisierungsplattform Sysmac - auf dem europäischen Markt zu beschleunigen. Dabei will er die globale Stärke des Unternehmens nutzen. Diese sei insbesondere auch für europäische Maschinenhersteller von Vorteil, die in Ländern wie China, Indien und Japan expandieren wollen.

(ID:33747570)