Visualisierung HMI Touchpads für die Gebäudeautomation
Eine zuverlässige Steuerung und effiziente Bedienung von Applikationen bedarf einer flexibel konfigurierbaren Lösung. Speziell für die Gebäudeautomatisierung oder vergleichbare Anwendungen bietet die 2.8“ bis 7“ TPD-Touchpad Serie von ICPDAS eine individuelle Entwicklungsplattform.
Anbieter zum Thema

Neben einem bedienfreundlichen Display-Editor für die Erstellung der grafischen Bedienoberfläche bietet die Softwareumgebung „HMIWorks“ zwei alternative Programmiersprachen an: Für IT-Anwender die C-Programmiersprache und für SPS-Anwender das Ladder-Design.
HMI individuell erstellen
Der hochauflösende Touchscreen mit einer Helligkeit von 400 cd/m² und die In-Wall-Lösung mit Unterputzdose sind auf die Ansprüche der Gebäudeautomatisierer ausgelegt. Die Kommunikation mit externen Geräten erfolgt über eine Ethernet- und zwei COM-Schnittstellen unter Verwendung der verbreiteten ModbusTCP- und ModbusRTU-Protokolle. Der robuste Charakter der TPD-Touchpads wird durch die Betriebstemperatur von -10 °C bis 60 °C, dem 32 Bit RISC Prozessor sowie der geringen Leistungsaufnahme von nur 3,6 Watt unterstrichen.
(ID:44644241)