Hochtemperatur-Infrarotkamera

Hochpräzise Temperaturmessung und Visualisierung in Verbrennungsanlage

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Hochtemperatur-Kamera im IP65-Schutzgehäuse

Angesichts der hohen Temperaturen in der Nähe des Brennraums wurde die Pyroview 640N compact+ statt im serienmäßigen, besonders kompakten IP54-Aluminium-Gehäuse in einem IP65-Schutzgehäuse mit Luftspülung und Wasserkühlung untergebracht.

Mit 25 Bildern pro Sekunde Verbrennungstemperaturen genau erfassen

Mithilfe der hochpräzisen Temperaturmessung und -visualisierung mit 25 Bildern pro Sekunde werden nicht nur die unterschiedlichen Verbrennungstemperaturen der verschiedenen Materialen genau erfasst. Es ist auch möglich, gezielt die Verbrennungsparameter im laufenden Betrieb zu variieren, die Veränderungen anschließend zu analysieren und so den idealen Verbrennungsprozess zu ermitteln. Mit den optional erhältlichen Objektiven mit unterschiedlichen Öffnungswinkeln lässt sich die Kamera einfach an unterschiedliche räumliche Verhältnisse anpassen.

Online-Datenübertragung sicher per Fast-Ethernet

Die Online-Datenübertragung erfolgt bei der compact+-Serie über Fast-Ethernet und gestattet eine sichere und zuverlässige Datenübertragung, mit der auch mehrere Kameras einfach in Systemlösungen integriert werden können.

Neben dem Ethernet-Online-Ausgang besitzt die Kamera zwei galvanisch getrennte digitale Eingänge (Trigger) und zwei galvanisch getrennte Ausgänge (Alarm). Ein Stand-alone-Betrieb ohne Rechnerkopplung ist möglich.

Die leistungsstarke DIAS-Online-Software Pyrosoft ermöglicht die Kamerasteuerung und -überwachung sowie die Aufnahme, Visualisierung, Bearbeitung und Archivierung von Messdaten.

Anwendungsgebiete der Infrarot-Kamera Pyroview 640N compact+ sind Hochtemperaturmessungen für die Prozesssteuerung und -überwachung sowie Qualitätskontrollen, beispielsweise in der Metall-, Glas- und Zementindustrie.

(ID:32280520)