Suchen

Pentair Industriegehäuse, Schränke und Klimatisierungslösungen mit Mehrwert

| Redakteur: Dipl. -Ing. Ines Stotz

In Zeiten, in denen Produkteeigenschaften am Markt immer vergleichbarer werden, spielen für die Anwender nicht nur die Qualität und Innovationskraft seines Lieferanten, sondern weitere Faktoren eine mitunter entscheidende Rolle. Welche, das zeigt Pentair auf der Hannover Messe.

Hoffman Produkte - Industriegehäuse, Schränke und Klimatisierungslösungen mit Mehrwert
Hoffman Produkte - Industriegehäuse, Schränke und Klimatisierungslösungen mit Mehrwert
(Bild: Pentair)

Pentair bietet mit seiner Marke Hoffman, die in diesem Jahr ihr 70-jähriges Bestehen feiert, hochwertige Industriegehäuse und -schränke sowie passende Kühl- und Klimatisierungslösungen an, aber eben auch mehr. Mit dieser langen Erfahrung, weltweiten Zertifizierungen, kundenspezifischen Lösungen und einem kompetenten und umfassenden Service-Netzwerk, generiert das Unternehmen einen deutlichen Mehrwert für die Kunden, heißt es.

Die Soft Features:

Hoffman Produkte und Komplettlösungen entsprechen nicht nur den gängigen Standards, sondern sind auch weltweit zertifiziert und geprüft: UL/cUL, NEMA, IP, TÜV, CE, GOST, SASO und Telcordia. In internen und externen Test wird dies immer wieder nachgewiesen. Damit ist die weltweite Einsatzfähigkeit der Produkte wie z.B. dem Hoffman Proline Industrieschrank und den Edelstahlschränken sichergestellt. Da Pentair auch ein weltweit agierendes Unternehmen ist, wird auch die weltweite Verfügbarkeit der Produkte gewährleistet.

Die Frage „Standardprodukt oder kundenspezifischen Lösung?“ stellt sich für die Anwender von Pentair-Produkten nur selten. Mit seiner großen Auswahl an modularen Standardprodukten in innovativen Designs und der Möglichkeit diese durch Modifikationen schnell und einfach an besondere Anforderungen anpassen zu können, liefert Pentair seine Produkte als „kundenspezifischen Standard“. Damit können Anwender die Vorteile aus Standard- und kundenspezifischer Lösung nutzen: hohe Flexibilität, modularer Aufbau und zügige Lieferung.

Pre- und After-Sales-Service rund um den Globus

Nicht zuletzt spielt für die Kunden ein weltweites Service-Netzwerk eine große Rolle. Auch hier steht Pentair mit seinem Pre- und After-Sales-Service rund um den Globus bereit. Durch die Unterstützung bei der Spezifikation und der technischen Umsetzung, umfangreichen Testmöglichkeiten sowie einem Vor-Ort-Reparatur-Service und -Kundendienst werden Kunden nie alleine gelassen.

Auch das Mod Center von Steinhauer, mit dem Gehäuse und Schaltschränke bearbeiten werden können, ist ein Baustein des globalen Pentair Service-Netzwerks. Wartungs- und Service-Leistungen z.B. an Hoffman Spectra Cool Kühlgeräten werden ebenfalls vor Ort durchgeführt.

Hannover Messe: Halle 12, Stand E55

(ID:43295936)