IDS Industriekamera-Hersteller verkaufte 15.000 Kameras

Redakteur: Sariana Kunze

IDS ist mit einem erfolgreichen ersten Quartal ins Jahr 2011 gestartet. Der Umsatz konnte um 36 Prozent gegenüber Vorjahr gesteigert werden.

Anbieter zum Thema

Angespornt durch das gute Jahresergebnis 2010, dem Beten seit Gründung des Unternehmens in 1997, steigerten sich die Verkaufszahlen in den ersten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahr nochmals durchschnittlich um 43 Prozent. Rund 15.000 Kameras wurden bereits im ersten Quartal verkauft. Somit unterstreichen die absoluten Zahlen deutlich den positiven Trend.

Positiv entwickelten sich auch die finanziellen Kennzahlen des Unternehmens. Der Umsatz im ersten Quartal steigerte sich im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um 36 Prozent und liegt bereits jetzt über den Erwartungen.

Torsten Wiesinger, Geschäftsführer für den Bereich Marketing & Vertrieb ergänzt: „die ehrgeizigen Ziele für 2011 werden aller Voraussicht nach um weitere 20 Prozent übertroffen. Unsere Produktinnovationen im Bereich digitaler Kameras mit USB- und GigE-Schnittstellen, gepaart mit CMOS-Sensoren der neuesten Generation, vereinen einfache Bedienbarkeit sowie Investitionssicherheit mit modernster Bilderfassung und weisen den Weg für künftige Schlüsseltechnologien.“

Im Fokus der Unternehmensstrategie steht außerdem die Ausweitung der neuen Produktsparte im Bereich der Sicherheitstechnik. Zudem wird die Präsenz in den Kernmärkten USA und Japan durch den Ausbau der eigenen Repräsentanzen vor Ort noch verstärkt.

IDS setzt weitere Schwerpunkte in den Bereichen Nachwuchsgewinnung und wird in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit den Hochschulen noch verstärken. „2011 werden wir zudem die 100 Mitarbeiter Schallmauer durchbrechen und sind besonders daran interessiert, weitere qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und offene Stellen zu besetzten“, so Wiesinger.

(ID:377176)