Kamera Industriekamera kombiniert schnelle Schnittstelle mit CMOS-Sensorik
Bei IDS ist die USB 3 uEye CP Kamerafamilie nun auch mit dem 2 Megapixel CMOS Sensor von e2v erhältlich.
Anbieter zum Thema

Der Global Shutter Sensor EV76C570 erreicht in Bezug auf Bildqualität und Lichtempfindlichkeit CCD-Niveau und wartet mit zahlreichen Features wie drei wählbaren Shutter-Modi und Multi-AOI auf.
In Verbindung mit der schnellen USB 3.0-Schnittstelle eignet sich die neue Kamera insbesondere für den Einsatz in der 3D-Bildverarbeitung, z.B. in der Prozessautomation oder Karosserieinspektion sowie in der Medizintechnik, Robotik oder Logistik. Sie erreicht eine Framerate von 60 Bildern pro Sekunde bei voller Auflösung, in VGA-Qualität lassen sich bis zu 100 fps erfassen.
Shutter-Modi im laufenden Betrieb umschalten
Das Modell UI-3250CP verfügt über drei wählbare und im laufenden Betrieb umschaltbare Shutter-Modi. Dies erlaubt die Wahl des richtigen Shutters für jede Anwendung und eine uneingeschränkte Flexibilität, wenn sich die Anforderungen ändern. Dank Multi-AOI mit vier AOIs und der Sequenz-AOI-Funktion können verschiedene Merkmale mit sehr hoher Framerate erfasst oder aber auch Belichtungsreihen realisiert werden. Zudem bietet die Kamera neben einem Linescan-Modus auch eine Log-Betriebsart. Kontrastreiche Szenen lassen sich damit in perfekter Bildqualität und mit nur einer Aufnahme darstellen.
Mit 29 x 29 x 29 mm ist die USB 3.0 Kamera sehr kompakt gebaut. Zum Ausstattungsumfang zählen neben Trigger, Blitz und Pulsweitenmodulation auch zwei universelle GPIOs (General Purpose I/O). Mit ihrem Magnesiumgehäuse und jeweils einem verschraubbaren Micro USB 3.0 und Hirose-Anschluss trotzt sie auch widrigen Umgebungsbedingungen im Industrie- oder Outdoorbereich.
Weiterhin umfasst die Kameraserie Varianten mit Auflösungen von Wide VGA bis zu 5 Megapixel. Der neue CMOS-Sensor wird auch in den Kameramodellen mit USB 2.0- und GigE-Anschluss angeboten.
(ID:39232950)