Suchen

Red Lion Controls Jack Lee zum neuen Präsidenten ernannt

| Redakteur: Sariana Kunze

Red Lion Controls, ein internationaler Experte für Kommunikation, Überwachung und Steuerung für die industrielle Automatisierung und Vernetzung, erklärte, dass Jack Lee zum Präsidenten des Unternehmens ernannt wurde. Lee, der das Amt mit sofortiger Wirkung übernimmt, wird in der Unternehmenszentrale von Red Lion in York, Pennsylvania, USA, tätig sein.

Firmen zum Thema

Red Lion Controls ernennt Jack Lee zum Präsidenten.
Red Lion Controls ernennt Jack Lee zum Präsidenten.
(Bild: Red Lion)

Er übernimmt den Posten von Mike Granby, der über 17 Jahre Präsident bei Red Lion war und das Unternehmen verlässt, um sich anderen unternehmerischen Projekten zu widmen. Herr Granby war 1996 durch die Übernahme der britischen Firma Paradigm Controls zu Red Lion gekommen, die er selbst gegründet hatte. „Herr Lee hat umfassende Erfahrungen in den Industriemärkten. Darunter auch bei der Geschäftsent-wicklung im schnell wachsenden Bereich des Industrial Internet of Things. Dank seiner Führungsquali-täten und Erfahrungen in der Branche weltweit ist er bestens geeignet, um Red Lion in die nächste Phase zu führen,“ erklärte Jo Halles, Business Group Director bei Spectris plc.

Jack Lee will Innovationen weiter vorantreiben

Jack Lee war vor seinem Eintritt bei Red Lion als Senior Vice President und Geschäftsführer der Surface Equipment and Automation Business Group für die Dover Corporation tätig. Davor bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei Emerson und leitete dort unter anderem die Übernahme und Integration des Mess- und Steuergeschäfts Bristol. Zu Beginn seiner Laufbahn war er bei Solvay und Pennzoil tätig. Herr Lee hat einen Master-Abschluss in Chemical Engineering von der University of Houston und einen MBA von der Northwestern University.

„Ich freue mich auf die Chance, Red Lion weiterzuführen. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden durch branchenführende Lösungen dabei, wichtige Geschäftseinblicke zu gewinnen, indem es ihre Kommunikation verbessert und die Produktivität steigert,“ erklärte Jack Lee, der neue Präsident von Red Lion. „Red Lion vereint viele Talente und verfügt über Technologien, Partnerschaften und weltweite Präsenz. Wir werden die Innovationen weiter vorantreiben und in Zukunft den Schwerpunkt auf leistungsstarken Kundendienst setzen.“

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 44385227)