Alarm-Modem Kommuniziert mit S7-Steuerungen

Redakteur: Reinhard Kluger

Die Deltalogic Automatisierungstechnik GmbH präsentiert eine neue Version des erfolgreichen Alarm-Modems für Siemens-Steuerungen.

Firmen zum Thema

(Deltalogic)

Deltalogic präsentiert eine neue Version des Alarm-Modems für Siemens-Steuerungen. Dank der vollständigen Portierung der Kommunikationsbibliothek Accon-AGLink auf das Modem unterstützt es nun als preiswertes Störmelde- und Datenlogger-System alle gängigen S7-Steuerungen (S7-200, S7-1200, S7-300, S7-400) sowie das Logikmodul Logo. Zusätzlich zum Alarm-Modem für den MPI-Bus ist nun die Kommunikation mit der SPS auch direkt über TCP/IP möglich. Darüber hinaus kann das Modem über Profibus und PPI Daten mit der SPS austauschen.

Das Alarm-Modem lässt sich mit minimalem Aufwand und ohne Änderung am SPS-Programm in eine vorhandene Anlage integrieren und ermöglicht der Steuerung, über das Fest- oder Mobilfunknetz per SMS, Fax oder E-Mail zu kommunizieren. Ein Auslösen der Meldungen kann durch SPS-Variablen oder im Kalender zeitlich definierte Vorgaben erfolgen. Dabei können die Nachrichtentexte auch Operandenwerte aus der SPS enthalten und bei Fax und E-Mail beliebig lang sein.

(ID:37255520)