Drucktasten Kompakte Drucktaster im einteiligen Gehäuse
Die Firma Georg Schlegel hat für die Baureihe Rontron-R-Juwel zwei neue Drucktasten im Programm.
Anbieter zum Thema

Der Vorteil dieser Varianten liegt in dem kompakten, einteiligen Aufbau. Ein zusätzlicher Kontaktblock ist nicht nötig, denn das Kontaktelement ist bereits im Taster integriert. Durch das einteilige Gehäuse lässt sich die Drucktaste schnell und einfach – auch ohne Befestigungswerkzeug – verbauen.
Farbgebung der Drucktasten
Die Farbgebung orientiert sich an der bewährten Rontron-R-Juwel Baureihe. So ist der Frontrahmen der Drucktaste RRJTI silberfarben und schwarz bei der Variante RRJTISW. Tasterkappe und Bezeichnungsschild lassen sich, wie gewohnt, einfach austauschen und den eigenen Anforderungen jederzeit anpassen.
Drucktaster mit Schließer-Kontakt ausgestattet
Sowohl RRJTI als auch RRJTISW sind mit einem Schließer-Kontakt (1 NO) ausgestattet. Zuverlässiges Schalten bis 1 Million Schaltzyklen, Schutz vor Staub und Wasser bis IP65 und der Schutz vor unbewusste Betätigung durch den 3 mm Tastenhub, zeichnen die Drucktasten ebenfalls aus, so der Hersteller. Über die 2,8 x 0,8 mm Flachsteck-Anschlüsse lassen sich Spannungen und Ströme bis zu 250 V~ / 6(4) A nach EN 61058-1 schalten.
(ID:45840879)