Suchen

Eaton Kooperation mit SAE Für komplette Maschinensteuerungen verstärkt

| Redakteur: Sariana Kunze

Eaton und die SAE Schaltanlagenbau Erfurt GmbH (SAE) sind einen Kooperationsvertrag eingegangen, um auf dem Gebiet der Maschinensteuerungen für den Export nach Nordamerika sowie für Großserien enger zusammenzuarbeiten. Dank der Partnerschaft mit SAE können Kunden nun auch Komplettlösungen von der Projektierung bis zur Realisierung über Eaton beziehen.

Firmen zum Thema

Dank der Kooperation von Eaton und SAE können nun auch Komplettlösungen von der Projektierung bis zur Realisierung direkt über Eaton bezogen werden.
Dank der Kooperation von Eaton und SAE können nun auch Komplettlösungen von der Projektierung bis zur Realisierung direkt über Eaton bezogen werden.
(Eaton )

„Die Anfragen von Maschinenbauern nach Unterstützung beim Export in den nordamerikanischen Markt sind in den letzten Jahren weiter gestiegen“, berichtet Martin Kram, Sales Director Germany Eaton Electrical Sector EMEA. „Die Vorgaben, um Maschinen und Anlagen in die USA oder nach Kanada liefern zu dürfen, unterscheiden sich in ihrer Komplexität deutlich von den europäischen IEC-Normen. Es gilt, zusätzliche Codes und Standards sowie Marktgewohnheiten zu beachten und anzuwenden. Die Verbindung zu SAE besteht bereits seit Jahren, aber der Ausbau unserer Partnerschaft versetzt uns nun in die Lage, unseren Kunden neben unserem Fachwissen auch die Systeme selbst anbieten zu können.“

Steuerungstechnik nicht nur für Amerika

SAE ist mit seinen heute über 200 Mitarbeitern am Sitz in der thüringischen Landeshauptstadt seit über 60 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Schaltanlagen für die Automatisierungstechnik und den Maschinenbau sowie von Energie- und Niederspannungsverteilern bis 5.000 A. Einen Schwerpunkt der Unternehmensaktivitäten bilden Projekte für den Nordamerika-Export. So verfügt SAE über entsprechende Zertifizierungen nach UL508A und NFPA79, um Steuerschränke für den Maschinenbau zum Einsatz in Nordamerika zu bauen.

Neben der engen Zusammenarbeit für Nordamerika-Projekte beinhaltet die Kooperation zudem eine generelle Partnerschaft im Bereich des Schaltschrankbaus für komplexe und umfangreiche Serienproduktionen in der Steuerungstechnik. Damit kann Eaton seinen Großkunden zusätzlich zu innovativen Technologien und Systemen auch hier Komplettlösungen zur Verfügung stellen.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 42980004)