Kabel Lapp Gruppe in Down Under

Redakteur: Sariana Kunze

Die Lapp Gruppe ist in Australien eine Partnerschaft mit dem neuseeländischen Unternehmen ECS eingegangen. Das Joint Venture Lapp Australia bietet das gesamte Lapp-Portfolio nun in Australien an.

Anbieter zum Thema

Lapp eröffent in Eastern Creek, Sydney, den Hauptsitz von Lapp in Australien. (v.r.) Terence Rayner, Managing Director, Simon Pullinger, General Manager, Rod Calderon, Marketing & Office Manager, Indy Saggu, Customer Service Executive, Casey Hourihan, Technical Sales Support, Michael De Leo, Warehouse Supervisor.
Lapp eröffent in Eastern Creek, Sydney, den Hauptsitz von Lapp in Australien. (v.r.) Terence Rayner, Managing Director, Simon Pullinger, General Manager, Rod Calderon, Marketing & Office Manager, Indy Saggu, Customer Service Executive, Casey Hourihan, Technical Sales Support, Michael De Leo, Warehouse Supervisor.
(Bild: Lapp)

Die Lapp Gruppe ist nun auch in Australien vertreten. Der Hauptsitz der neuen Niederlassung ist am 01. Februar 2018 in Eastern Creek, Sydney eröffnet worden und weist eine Fläche von 3.100 Quadratmetern auf. Laut Terence Rayner, Geschäftsführer von Lapp Australia, setzt die neue Gesellschaft neue Maßstäbe hinsichtlich Service und Auswahl auf dem australischen Markt. Zu diesem Zweck steht den Kunden neben einem starken Onshore-Lagerbestand von über 1.000 Produktreihen auch der direkte Zugriff auf über 40.000 Standardartikel aus den globalen Produktbereichen der Lapp Gruppe zur Verfügung. Das ist auch für die weltweit agierenden Lapp-Kunden interessant, die im australischen Markt vertreten sind. Sie können sich jetzt auch in Australien auf den Service und die Qualität von Lapp verlassen, die sie gewohnt sind.

Lapp investiert: Australien steht Wachstum bevor

„In der australischen Wirtschaft steht ein starkes Wachstum für Lösungen zur Industrieautomatisierung bevor. Darin sehen wir große Chancen“, so Alexander Lapp, der das Joint Venture für die Lapp Gruppe angebahnt hat. Laut Prognosen soll der Automatisierungs-Markt in Australien bis 2024 auf über 280 Mrd. Euro pro Jahr anwachsen[1]. „Durch die lange und erfolgreiche Beziehung mit der Unternehmerfamilie Rayner können wir jetzt Kunden in Australien gemeinsam begeistern“, betont Alexander Lapp.

ECS ist ein führender Anbieter von Elektro- und Automationsprodukten in Neuseeland. Seit über 30 Jahren repräsentiert ECS in Neuseeland Lapp und vertreibt dort die Produkte des Unternehmens.

[1] Quelle: Transparency Market Research, September 2017

(ID:45157368)