Suchen

Verbindungstechnik

Lapp vereinfacht und vereinheitlicht seinen globalen Markenauftritt

| Redakteur: Ines Stotz

Der Experte für Verbindungstechnologie entwickelt seine Marke weiter. Mit dem Namen „LAPP“ unterstreicht das Familienunternehmen seine internationale Ausrichtung und die Positionierung als ein führender Anbieter von Verbindungslösungen.

Firmen zum Thema

Ein Unternehmen, ein Name – weltweit: Zur Hannover Messe präsentierte sich Lapp erstmals im neuen Markenauftritt.
Ein Unternehmen, ein Name – weltweit: Zur Hannover Messe präsentierte sich Lapp erstmals im neuen Markenauftritt.
(Bild: Lapp)

Landesgesellschaften und Abteilungen verzichten künftig auf einen Zusatz und firmieren alle unter LAPP. Ein Name und ein Logo für das gesamte Unternehmen, das seinen Kunden immer und überall den gleichen hervorragenden Service bietet – das ist die Botschaft. Erstmals war der neue Markenauftritt auf der Hannover Messe zu sehen. Der Familienname steht auch in Zukunft für die grundlegenden Unternehmenswerte: erfolgsorientiert, kundenorientiert, innovativ und familiär.

Mit dem neuen Auftritt trägt Lapp der Entwicklung Rechnung, dass aus dem Kabelhersteller ein Anbieter für Verbindungslösungen geworden ist. Namenszusätze wie „Kabel“, „Cables“ oder auch andere, die seit der Unternehmensgründung 1959 in vielen Ländern geführt wurden, verschwinden. Lapp hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich zum Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten für viele Branchen und Anwendungen weiterentwickelt; das belegen auch die positiven Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen weltweit gleichen Namen und ein einheitliches Logo, die alles verbinden“, erklärt Vorstandsvorsitzender Andreas Lapp. Die Kunden und ihre Anforderungen standen bei der Entscheidung im Mittelpunkt. „Schon heute ist es so, dass es nicht so wichtig ist, in welchem Land unsere Kunden unsere Produkte kaufen und wohin sie sie geliefert haben wollen, wir arbeiten schon lange als ein internationales Team. Da ist es nur folgerichtig, dass auch unsere Außendarstellung das widerspiegelt. Und genau das erwarten übrigens auch unsere Kunden“, so Andreas Lapp weiter.

Die Veränderung ist ein logischer Schritt in der Unternehmensentwicklung aber auch ein gemeinsamer Beschluss der Lapp-Familie – LAPP bleibt LAPP. Das zeigt der 2017 erfolgte Generationswechsel, bei dem Matthias Lapp, Vertreter der dritten Generation der Unternehmerfamilie Lapp, die Verantwortung als CEO für Europa, Afrika, den Mittleren Osten und Südamerika übernahm.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 45319238)