Anbieter zum Thema
Leistungssteller GFW adv – Elektronisch gesichert
Auch der GFW adv passt Strom und Spannung variabel den jeweiligen Anforderungen an und geht mit Laständerungen flexibel um. Er kann jetzt optional mit einer integrierten elektronischen Sicherung (patent pending) ausgestattet werden. Sie bietet vollständigen Schutz gegen einen Kurzschluss an der Last. Ihre integrierte Bauform spart Platz und Verkabelungsaufwand und schließt eine Fehlbedienung durch die Auswahl einer falschen Sicherung aus.
Da sich der Leistungssteller sofort nach dem Kurzschluss wieder starten lässt, verringern sich die Stillstandszeiten. Umso mehr, da der automatische Re-Start konfigurierbar ist – beispielsweise bei temporärem Kurzschluss durch einen Funkenbogen.
Die Handhabung erfolgt durch eine Drucktaste, über die serielle Schnittstelle oder Feldbus. Der GFW adv kann bei Nennströmen von 40 bis 250 A und Nennspannungen von 600 VAC eingesetzt werden. Zudem bieten die GFW-Geräte einen Temperatureingang für die optionale PID-Temperaturregelung sowie Alarmausgänge.
Ein externes Bedientableau erleichtert die Bedienung des Stellers. Es erlaubt die Parametrierung, die Speicherung der Parametersätze und die Anzeige der Betriebsdaten wie Laststrom, -spannung und -leistung sowie Netzfrequenz.
(ID:34296700)