Anreihschaltschränke Lohmeier-Schaltschränke sind kompatibel zum neuen Verdrahtungsrahmen von Lütze

Redakteur: Ines Stotz

RS-Anreihschaltschränke von Lohmeier sind von Haus aus kompatibel zu allen Verdrahtungsrahmen von Friedrich Lütze.

Anbieter zum Thema

(Lohmeier)

Die etablierte Verdrahtungsrahmen-Serie LSC-B, die z.B. häufig in der Automobilindustrie eingesetzt wird, erhält nun im wahrsten Sinne des Wortes Verstärkung: Die neuen belastungsstarken Modelle der Reihe LSC Airstream bieten alle Vorteile der bisherigen Baureihe, können aber zusätzlich deutlich höher belastet werden. Auch die Luftströmung um das Profil herum wurde mittels einer geänderten Geometrie deutlich verbessert.

Grundsätzlich können Verdrahtungsrahmen anstelle von Montageplatten im Schaltschrank eingebaut werden. Sie bieten mehr Freiheit bei Bestückung und Verdrahtung sowie technische und thermodynamische Vorteile. Alle Steuerungskomponenten lassen sich durch Aufstecken auf den Rahmen schnell und leicht in die Verdrahtung integrieren – Ablängen und Nieten von Kabelkanälen, Bohren und mühevolle Kleinarbeit zur Komponentenpositionierung entfallen somit völlig. Der Geräteaufbau und die Verdrahtung erfolgen von vorne: Die Rahmen sind so konstruiert, dass die hinter den Stegen verlaufende Verdrahtung jederzeit von vorn zugänglich ist. Dies spart nicht nur beim Aufbau, sondern auch beim Austauschen von Komponenten Zeit und Aufwand. Der Verzicht auf Kabelkanäle ermöglicht zudem einen kompakteren Aufbau von mehr Komponenten auf geringeren Abmessungen.

Da Luft stets ungehindert an Modulen und Leitungen vorbeiströmt und keine Wärmenester entstehen, lassen sich mit den Verdrahtungsrahmen Ausfälle verhindern und die Lebensdauer der Komponenten erhöhen.

(ID:42487796)