Anbieter zum Thema
Einstellbare Empfindlichkeit bei den Mini-Sensoren
Die Empfindlichkeit der Mini-Sensoren ist applikationsspezifisch definierbar. Der Anwender kann den Sensoren also vorgeben, ab welcher Luft- bzw. Gasblasengröße sie reagieren sollen – das ist laut Herstellerangaben einzigartig auf dem Markt. Sonotec fertigt selbst am Unternehmenssitz in Halle/Saale und kann daher sehr flexibel auf die Wünsche seiner Kunden eingehen.
Ultraschallsensoren bieten hohe Messwertstabilität
Die nicht-invasiven Ultraschallsensoren der Sonocheck-Serien ABD05, ABD06 und ABD07 passen sich dynamisch variierenden akustischen Bedingungen problemlos an und garantieren eine hohe Messwertstabilität gegenüber schwankenden Umgebungsbedingungen. Der Messzyklus liegt bei 200 µs, die Reaktionszeit typischerweise bei 1 ms.
„Wir garantieren auf jeden Fall die Detektion von Luftblasen mit einer Mindestgröße von einem Drittel des Schlauchinnendurchmessers. Viele Kunden bestätigen uns jedoch, dass unsere Sensoren sogar Luftblasen mit einem Volumen von kleiner zwei Mikroliter erkennen“, sagt Peter Ködderitzsch aus dem Vertrieb bei Sonotec.
Der Ultraschallsensor lässt sich über einen Microcontroller mit erweiterbaren Funktionalitäten kundenspezifisch programmieren. Dazu zählen beispielsweise Fail-Safe und serielle Kommunikation.
(ID:32146990)