Suchen

Oszilloskope für F&E, Automation, Test und Wartung Meilhaus Electronic ist Rigol Premium-Distributor

| Redakteur: Dipl. -Ing. Ines Stotz

Seit Juni 2011 ist Messtechnik-Spezialist Meilhaus Electronic autorisierter, deutscher Premium-Distributor für das Produkt-Spektrum von Rigol - nach Stückzahlen einer der weltweit größten Oszilloskop-Produzenten.

Firma zum Thema

Albert Meilhaus, Geschäftsführer, Meilhaus Electronic: „Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, insbesondere auch mit Blick auf die Zukunft.“
Albert Meilhaus, Geschäftsführer, Meilhaus Electronic: „Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, insbesondere auch mit Blick auf die Zukunft.“
( Archiv: Vogel Business Media )

Das Unternehmen ist zudem führender OEM-Lieferant an namhafte T&M-Anbieter weltweit und erhielt mehrfach Auszeichnungen und Preise für hervorragende Produkt-Qualität und Liefertreue. „Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, insbesondere auch mit Blick auf die Zukunft,“ so Albert Meilhaus, Geschäftsführer von Meilhaus Electronic. „Denn Rigol schreitet sowohl von der Technologie als auch von der Qualität der Produkte her in großen Schritten vorwärts und hat das Potential, sich zu einem der Marktführer auf dem Oszilloskop-Markt zu entwickeln.“

Allround-Benchtop-Oszilloskope

Die ersten Modelle, die von Meilhaus in den neuen Web-Shop aufgenommen wurden, sind flexible Allround-Benchtop-Oszilloskope für das kleine und mittlere Budget. Die Geräte liegen bei den Bandbreiten im Bereich 600 MHz oder 1 GHz (DS6000 Serie) bzw. 50 bis 300 MHz (DS1000 Serie). Es sind 2- und 4-kanalige Modelle sowie Mixed-Signal-Oszilloskope (MSO) mit 16 zusätzlichen Logik-Kanälen erhältlich. Die Geräte der DS6000 Serie zeichnen sich durch eine große Speichertiefe sowie eine hohe Waveform-Capture-Rate aus. Hinzu kommen Spektrum-Analysatoren und schnelle Waveform-Generatoren.

„Die Rigol-Geräte mit ihrem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis ergänzen unser Portfolio hervorragend,“ sagt Albert Meilhaus. „Einsatzbereiche und Vorlieben der Anwender sind ja sehr unterschiedlich. Egal ob Benchtop, modular am PC, mit USB oder Ethernet: Meilhaus Electronic bietet hier zusammen mit ausgewählten Partnern unterschiedlichste Lösungen an. Mit dem Rigol-Spektrum können wir einen weiteren Bereich abdecken. Wir sind schon sehr gespannt auf kommende Neuentwicklungen aus dem Hause Rigol.“

(ID:380308)