Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Mythos Upgrade

Gut zu wissen

Mythos Upgrade

13.03.19 - Wer träumt nicht gelegentlich von einem kostenlosen Upgrade in die Businessclass? Um das Thema ranken sich viele Mythen und Legenden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wirklich zu etwas kostenloser Bequemlichkeit kommen.

lesen
So meistern Sie wichtige Telefongespräche

Gut zu wissen

So meistern Sie wichtige Telefongespräche

06.03.19 - Für den ersten Eindruck bekommt man keine zweite Chance. Das gilt insbesondere auch bei Telefongesprächen, in denen ja lediglich die Stimme zu hören ist. Daher sollte man stets gut vorbereitet sein und auf ein paar einfache Tricks zurückgreifen.

lesen
Ups! Bei der E-Mail zu früh auf Senden geklickt

Gut zu wissen

Ups! Bei der E-Mail zu früh auf Senden geklickt

26.02.19 - Vielleicht kennen Sie das: Sie schicken eine E-Mail ab und im nächsten Moment fällt Ihnen auf, dass noch etwas fehlt – oder dass Sie gar den falschen Empfänger eingegeben haben. Mit einem einfachen Trick lassen sich solche peinlichen Versehen in Zukunft vermeiden.

lesen
Wie Unternehmen von Narzissten profitieren können

Persönlichkeit

Wie Unternehmen von Narzissten profitieren können

22.02.19 - Arrogant, beratungsresistent, egoistisch. Häufig wird Narzissmus insbesondere mit negativen Eigenschaften assoziiert. Doch gerade wenn es um die Einführung von Neuerungen geht, können solche Führungskräfte für Unternehmen von Vorteil sein.

lesen
Schluss mit überflüssigen Zeitfresser-Meetings

Gut zu wissen

Schluss mit überflüssigen Zeitfresser-Meetings

18.02.19 - Wenn das nächste Meeting ansteht, rollen viele Mitarbeiter nur noch mit den Augen. Alles Zeitverschwendung – und überhaupt hätte man doch noch so viel anderes zu erledigen! Wir zeigen Ihnen auch abseits der üblichen Tipps, wie Sie das Beste aus Ihrem Meeting herausholen können.

lesen
So geht Führung heute

Eine Frage des Stils

So geht Führung heute

08.02.19 - Mehr noch als technisches Fachwissen ist bei der Frage nach dem richtigen Führungsstil im Maschinenbau zukünftig ein besonderes Gespür für Menschen gefragt. Denn die Zeiten, in denen „one fits all“ galt, sind vorüber.

lesen

Kommentare