Anbieter zum Thema
Dali-Geräte einfach parametrieren
Externe PCs oder Gateways sind für eine Inbetriebnahme nicht mehr nötig, denn die bestehende Bibliothek von Programmierstandards wurde um neue so genannte F-Boxen zur Parametrierung von Dali-Geräten erweitert. Es passt zur nachhaltigen Unternehmensphilosophie von Saia-Burgess, dass sich alle bestehenden Anwenderprogramme mit externem Dali-Konverter voll kompatibel weiter verwenden lassen.
Saia-Automatisierungstechnik im Luxushotel
Bei der Komplettsanierung eines historischen Gebäudes in Italien zu einem Luxushotel wurden alle primären HLK-Anlagen, die Wasseraufbereitung für Spa und Pool, elektrische Anlagen, Beleuchtung, Video und Raumregelung der Gästezimmer mit Saia-PCD Automatisierungstechnik realisiert.
Für die Beleuchtung der Gemeinschaftsflächen und die Ausstattung der Konferenzräume wählten die Verantwortlichen das Bussystem Dali. Hier kommen die neuen PCD3.F261-Module auf Controllern der Familie PCD3 umfassend zum Einsatz.
Mehr als 700 Dali-Kanäle steuern die Beleuchtung, darunter die Konferenzräume mit ihren 128 Lichtspots. Die Spots können über drei RGB-Farben die Farbintensität und Lichttemperatur verändern und so jede Art von Szenario erzeugen. Die Wahl der Lichtszenarien, die Videoanlage und andere Raumregelungen wie Lüftung oder Temperatur stellt der Betreiber bequem über den Web-Browser, zum Beispiel mit seinem I-Pad ein.
(ID:36740310)