Digitalisierung Mit der VR-Brille in die Wertschöpfungskette eintauchen
Cideon hat einen digitalen Referenzkunden erschaffen, den Interessenten mithilfe einer VR-Brille besuchen können. So soll ein Werksbesuch auch in Pandemiezeiten möglich sein.
Anbieter zum Thema

Das Unternehmen Cideon hat in Düsseldorf einen sogenannten Up Space eingerichtet. Wie das Unternehmen mitteilt, können Besucher hier mit VR-Brille interaktiv die Prozesse beim virtuellen Kunden „Craft Future Tecc“ durchlaufen. Interessenten stehe hier die gesamte Wertschöpfungskette von Vertrieb und Engineering über Einkauf und Logistik bis hin zur Fertigung, Montage und Service zur Verfügung. So will Cideon in Zukunft seine Kunden dabei unterstützen, Innovationen umzusetzen, Engineering Prozesse zu optimieren und so deren Leistungsfähigkeit, Kundennutzen und Unternehmenswert zu steigern.
Ideen für Digitalisierungsprojekte
Neben dem Up Space hat Cideon einen Discovery Workshop eingerichtet. Laut dem Unternehmen sollen sich dort Interessierte mit Experten und Systemintegratoren von Cideon austauschen können. Ziel ist es, dass Unternehmen mithilfe des virtuellen Referenzkunden erste Ideen für eigene Digitalisierungsprojekte bekommen. Mit den Experten sollen diese Ideen dann diskutiert werden.
Einen ersten Eindruck von dem virtuellen Besuch finden Sie auf der Homepage von Cideon.
(ID:47978777)