Veranstaltungstipp Mit Markenstrategie erfolgreich durchstarten

Redakteur: Sariana Kunze

Der Unternehmenserfolg von Industrieunternehmen und B2B-Dienstleistern hängt zunehmend von einer durchdachten Markenstrategie ab. Nur mit einer klar definierten Marke können Produkte und Dienstleistungen signalstark nach innen und außen präsentiert werden. Die 9. Markenkonferenz B2B, die am 18. November 2014 im Würzburger Vogel Convention Center stattfindet, widmet sich diesem Thema.

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Über 100 Teilnehmer nahmen an der 8. Markenkonferenz B2B 2013 in Würzburg teil.
Über 100 Teilnehmer nahmen an der 8. Markenkonferenz B2B 2013 in Würzburg teil.
(Stefan Bausewein)

Bei der 9. Markenkonferenz B2B zeigen Bilfinger, ebmpapst, Klüber Lubrication, Lenze, SEW Eurodrive und Trumpf, wie Marken den Unternehmenserfolg positiv beeinflusst.

Die Themenfelder:

  • Strategische Unternehmenssteuerung in dynamischen Zeiten
  • Verankerung der Unternehmenswerte bei den Mitarbeitern
  • Wirkungsvolle Markenkommunikation im Raum

Erstmalig werden dabei in Transfer-Sessions von Dienstleistern erfolgreiche Umsetzungsbeispiele und Vorgehensweisen der B2B Markenführung live, von der Kamera begleitet, am Flipchart vorgstellt. Das Programm umfasst neben den Transfer-Sessions und Praxiscases auch Podiumsdiskussionen, in denen offene Fragen mit den Referenten vertieft werden. Die Keynote von Prof. Christoph Burmann von der Universität Bremen mit dem Titel "Die Zukunft der B2B-Markenführung – eine subjektive Reflektion" gehört zum Höhepunkt der Veranstaltung. Burmanns Prognose: Wir werden mehr B2B-Marken mit klaren Differenzierungsvorteilen auf Basis symbolisch-emotionaler Nutzenversprechen sehen. Die heute oft hohe Austauschbarkeit von B2B-Marken als Folge sehr ähnlicher technisch-funktionaler Markennutzen (z.B. „hohe Qualität“) wird zurückgehen. Und: Internal und Employer Branding werden auch für B2B-Marken zukünftig wichtiger werden.

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