Suchen

Engineering-Plattform Modulare Software-Plattform vereint alle Engineering-Aufgaben in einer Oberfläche

Redakteur: Gudrun Zehrer

Mit PC Worx Engineer stellt Phoenix Contact eine kostenfreie Engineering-Plattform für alle Aufgaben rund um die Konfiguration, Programmierung, Diagnose und Visualisierung von Automatisierungsapplikationen zur Verfügung.

Firmen zum Thema

PC Worx Engineer vereint alle Engineering-Aufgaben in einer Oberfläche.
PC Worx Engineer vereint alle Engineering-Aufgaben in einer Oberfläche.
(Bild: Phoenix Contact)

Die tiefe Integration der einzelnen Gewerke eröffnet dem Anwender dabei die Vorteile. Der Software-Aufbau unterstützt aufgrund der reduzierten, übersichtlichen Oberfläche eine intuitive User-Führung. Die Bedienoberfläche von PC Worx Engineer zeichnet sich durch die Verwendung von kontextsensitiven Menüs und aufgeräumten, klar strukturierten Oberflächen aus, so führt der Hersteller aus. Der Anwender sieht nur die Funktionen und Aktionen, die er für seine aktuelle Aufgabenstellung benötigt.

Auch Safety- oder Visualisierungskomponenten integrierbar

In die Software lassen sich weitere Funktionen wie Safety- oder Visualisierungskomponenten als Add-ins einfach integrieren. So lässt sich schnell eine individuelle Version von PC Worx Engineer generieren. Der Anwender bezahlt nur die Funktion-Add-ins, die er tatsächlich für seine Automatisierungslösung benötigt.

(ID:45240321)