Sensor Neue CLW-Sensoren für vollständige Sterilität

Redakteur: Ines Stotz

Die neuen CLW-Sensoren erkennen Füllhöhen von Flüssigkeiten und Schüttgütern ohne direkten Kontakt mit dem Medium. Für alle Füllstandsschalter lassen sich zwei Schaltpunkte mit einer

Anbieter zum Thema

Die neuen CLW-Sensoren erkennen Füllhöhen von Flüssigkeiten und Schüttgütern ohne direkten Kontakt mit dem Medium. Für alle Füllstandsschalter lassen sich zwei Schaltpunkte mit einer Hysterese kleiner 25 mm definieren. Die CLW-Grenzwertschalter nutzen eine neue berührungslose kapazitive Sensortechnologie und gewährleisten vollständige Medienverträglichkeit und Sterilität. Durch ihre kleine Baugröße eignen sich die Füllstandsschalter zur platzsparenden Integration in OEM-Endgeräte.

Die CLW-Sensoren messen durch die Außenwand vieler nichtmetallischen Behälter und lassen sich vom Anwender durch eine Zweipunktkalibration auf die gewünschten Füllstandspegel, das Medium und die Applikationsbedingungen anpassen. Neben der eigentlichen Messelektrode besitzen die Füllstandsschalter eine zweite Referenzelektrode zur Kompensation von Temperatur- und Feuchtigkeits-änderungen in der Umgebung und erreichen eine hohe Genauigkeit.

Merkmale der neuen CLW-Serie:

  • Berührungslose kapazitive Sensortechnologie
  • Grenzwertmessung von Flüssigkeiten und Schüttgütern
  • Schalthysterese kleiner 25 mm
  • Platzsparende Integration in OEM-Endgeräten

Durch das berührungslose kapazitive Messprinzip eignen sich die CLW-Füllstandsschalter zur Integration in Geräte z.B. der Medizintechnik, Analytik, Labortechnik, chemischen und pharmazeutischen Industrie, Biotechnologie sowie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

(ID:339327)