Versorgen & Verbinden Die fünf Produkt-Highlights aus dem Juni
Anbieter zum Thema
Es gibt fünf neue, spannende Produkte für die Branche: einen neuen IEC-Gerätestecker; die nächste Generation von Sammelschienensystemen; eine praktische Kabeleinführung für Gehäuse; einen kontaktgekühlten 300W DC/DC-Wandler sowie einen Mittelfrequenztransformator mit nanokristallinem Kern.
Neu bei Schukat sind die IEC-Gerätesteckerkombielemente der Serien DG11 und DG12 von Schurter. Die Version DG12 integriert neben dem TA35 Geräteschutzschalter einen Netzfilter in Standard- oder Medizinalausführung. Beide Serien bieten auch eine IP67-geschützte Version gemäß IEC 60529. Die verschiedenen Montagearten bieten mit den Möglichkeiten zur Schnappmontage in die Frontblende oder Schraubmontage an die Frontblende oder Rückwand mit oben oder seitlich befestigten Rahmen für jede Applikation eine geeignete Lösung.
Dabei ist die IP67-geschützte Version mit einer Dichtung zwischen Flansch und Platte ausgestattet, die mit abgedichteten Schrauben an der Vorderseite befestigt wird. Der Geräteschutzschalter bietet eine werkseitig montierte Schutzabdeckung. Rückseitig verfügen beide Serien über 6,3 x0,8mm-Steckanschlüsse. Der verwendete Geräteschutzschalter TA35 (2-polig) von Schurter ist für Nennströme von 0,5 A bis 15 A erhältlich und bietet die Funktion eines 2-poligen ON/OFF-Schalters mit 1- oder 2-poligem Überstromschutz. Stecker und Schutzschalter sind beim DG11 vorverdrahtet, und beim DG12 sind alle Einzelelemente bereits verdrahtet. Bei beiden Typen ist der Leistungsschalter unbeleuchtet oder beleuchtet in verschiedenen Farben und mit Markierungen erhältlich. Um eine versehentliche Betätigung zu vermeiden, ist der Wippschalter versenkt.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen