Suchen

Harting Neue Tochtergesellschaft unterstützt als Kassenzonen-Dienstleister

| Redakteur: Sariana Kunze

Anfang des Jahres hat die Harting Service Center GmbH & Co. KG (HSC) ihre Pforten geöffnet. Als direkte Tochtergesellschaft von Harting Systems GmbH wird das Unternehmen als Dienstleister rund um die Kassenzone tätig sein.

Firmen zum Thema

Peter Weichert (links), Geschäftsführer von Harting Systems und Harting Service Center, freut sich mit seinem Team.
Peter Weichert (links), Geschäftsführer von Harting Systems und Harting Service Center, freut sich mit seinem Team.
(Harting)

Zu den Aufgaben der Tochtergesellschaft gehören zum die Installation, Reparatur und Wartung der Warenverkaufssysteme und Kassentische zum Beispiel in Supermärkten. Eine weitere wichtige Dienstleistung ist die Schulung des Kassenpersonals. Darüber hinaus greift HSC, die Kompetenz des Mutterunternehmens nutzend, auf Forschungen, Entwicklungen und Lösungen von Harting Systems zurück. Diese Expertise beschränkt sich nicht nur auf die eigenen Produkte: „Wir übernehmen mit HSC sowohl die Verantwortung für unsere eigenen Produkte, als auch herstellerunabhängig für die Gesamtfunktion einer Kassenzone“, sagt Peter Weichert, Geschäftsführer von Harting Systems und der neu gegründeten Gesellschaft HSC.

Die Digitalisierung meistern

Die neue Service-Gesellschaft sieht sich für die aktuellen Herausforderungen, wonach die Geräte digitaler, vernetzter und immer komplexer werden, gut aufgestellt. Unter der Leitung von Dirk Möller zählen ab sofort 13 langjährig erfahrende Mitarbeiter im Innen- und Außendienst zur Startmannschaft der Tochtergesellschaft.

(ID:43801999)