iSYSTEM Neuer Vorstand beim Anbieter für Embedded-Tools
Die iSYSTEM AG startet mit einem neuen Vorstand in das Geschäftsjahr 2008: Der bisherige Vorstandsvorsitzende und Firmengründer Helmut Kindermann wechselte zum 1. Januar aus dem operativen Geschäft in den Aufsichtsrat und übernimmt dort den Vorsitz.
Anbieter zum Thema
„Nach über 22 Jahren ist es an der Zeit, frischen Wind in das Unternehmen zu bringen und die Verantwortung für das operative Geschäft an ein fähiges und junges Team weiterzugeben“, begründet Helmut Kindermann seinen Wechsel vom Vorstands- zum Aufsichtsratsvorsitz. Laut Kindermann begannen die Vorbereitungen dazu bereits vor gut zwei Jahren.
Das neue Vorstandsteam setzt sich aus drei Mitgliedern zusammen, die sich schon in der Vergangenheit im Unternehmen verantwortlich zeichneten. Für Kunden und Partner wird damit Kontinuität auch für die Zukunft gewährleistet, heißt es seitens des Unternehmens.

Kindermann weiter: „Im Vordergrund steht die Tool-Entwicklung zur Unterstützung neuester Emulationstechniken für die führenden 32-Bit-Mikrocontroller-Architekturen, die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Tool-Lösungen „In-Time“ für Entwicklung und Test und die optimale technische Unterstützung. Wir geben unseren Kunden im gesamten Entstehungsprozess eines Produktes ein durchgängiges System an die Hand, das Kosten und Zeit spart sowie zu besseren und zuverlässigeren Systemen führt. Um dies zu Erreichen haben wir auch im Vorstand entsprechende Schwerpunkte gesetzt.“
Zum Vorstand für Vertrieb und Marketing sowie Vorstandssprecher wurde Erol Simsek ernannt, der sich seit 2002 bei iSYSTEM im Key-Account-Vertrieb und seit 2004 für die Vertriebsleitung verantwortlich zeichnete. Werner Fischer ist neuer Vorstand für Produktmanagement & Support; Martin Gröstenberger übernimmt den Vorstandsposten für Finanzen & Logistik.
(ID:238031)