Suchen

Datacenter Onlineauftritt bietet Lösungskompetenz für alle IT-Szenarien

Redakteur: Rebecca Näther

Angesichts der Digitalisierung sehen 73 Prozent der Unternehmen die Notwendigkeit zu Modernisierungsschritten im Datacenter, das prognostizieren Marktforscher von IDC. Die Treiber dafür sind Industrie 4.0, Internet of Things, Big Data und Edge-Computing. Relevanten Content über Lösungen für diese Herausforderungen sollen Unternehmen ab sofort auf der neuen Website IT von Rittal erhalten.

Firma zum Thema

Rittal zeigt seine Kompetenz als Enabler für innovative IT-Lösungen nun mit einer spezifischen Webpräsenz.
Rittal zeigt seine Kompetenz als Enabler für innovative IT-Lösungen nun mit einer spezifischen Webpräsenz.
(Bild: Rittal)

Das Lösungsangebot der Firma reicht vom einzelnen IT-Rack bis zum schlüsselfertigen Datacenter im Container und Standort mit Modularität, Skalierbarkeit und Effizienz. Abgerundet um Beratung, Service- und Betriebs-Modelle will das Unternehmen gemeinsam mit Partnern ein starker Begleiter für Unternehmen entlang des kompletten Lebenszyklus eines Datacenters sein.

Website liefert konkrete Informationen

Ergänzend zu den Produktinformationen auf der rittal.com-Website erhalten Besucher durch den neuen Onlineauftritt mit wenigen Klicks konkrete Informationen und Lösungen für ihre Herausforderungen. Dafür sorgt ein lösungs- und praxisorientierter Inhalt zu Themen wie Big Data, Cloud Computing und IT-Security. Für individuelle Fragestellungen können die Besucher mit Experten des Anbieters in den Dialog treten.

Weiterführende Informationen in Form von Whitepapern

Neben der Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt es zu allen Themen auch weiterführende Informationen in Form von Whitepapern, Broschüren und Referenzen. Ergänzt um Referenzen und Bildwelten sollen die gezeigten Herausforderungen und Lösungen für die Besucher erlebbar werden. Durch „Responsive Design“ ist das Nutzererlebnis auch unterwegs auf allen mobilen Endgeräten möglich.

(ID:45150829)