Verkabelungssystem PCB Buchse bringt Ethernet-Anschlusstechnik direkt auf die Leiterkarte
Für sichere und universell einsetzbare Ethernet-Anschlusstechnik von der Gehäusewand bis direkt auf die Leiterkarte wurde der Pre-Link PCB von Harting entwickelt.
Anbieter zum Thema

Für dieses Vorhaben erweitert das Unternehmen sein Pre-Link Verkabelungssystem. Dazu kommen M12 Kabelbuchsen, die auch als Wanddurchführung zu nutzen sind, sowie eine Leiterplattenbuchse die direkt den Abschlussblock, das Herzstück des Systems, aufnehmen kann.
Erste Einheit: Steckverbinder
Das Besondere am Funktionsprinzip des Systems ist die am Markt einmalige Trennung der bisher festen und unlösbaren Verbindung von Kabel und Steckverbinder in zwei getrennte Einheiten. Wo bisher Kabel und Steckverbinder einmalig verbunden werden konnten, ist das Produkt der Firma in zwei trennbare Einheiten geteilt. Die erste Einheit bilden Steckverbinder, Buchsen, Kupplungen und Leiterplattenanschlüsse die über eine identische Aufnahme für den Abschlussblock verfügen.
Zweite Einheit: Abschlussblock
Dieser Abschlussblock bildet die zweite Einheit und das Herzstück des Systems. Er kann bis zu acht Litzen- oder Massivleiter aufnehmen, die mit der passenden Zange in einem einzigen Arbeitsgang gleichzeitig gekürzt und kontaktiert werden. Ein so konfektioniertes Kabel passt nun in jedes Bauteil und kann dort jederzeit eingesetzt oder wieder herausgenommen und gewechselt werden. So können Kabel und Steckverbinder unabhängig voneinander getauscht oder nach Belieben getrennt verbaut werden.
Vollständige Verkabelungslösung mit PCB Buchse
Die PCB Buchse komplettiert das System zu einer vollständigen Verkabelungslösung für 1/10Gbit Ethernet. IT, Gebäudeautomation oder Industrieanwendung, alle denkbaren Schnittstellen sollen mit der modularen Lösung schnell, sicher und reversibel verbunden werden können.
(ID:45292194)