Die Produkte des Automatisierers Pilz können nun auch virtuell angeschaut werden. Das Unternehmen hat dafür einen digitalen Showroom entwickelt - inklusive 360-Grad-Ansicht.
Neben Produkneuheiten finden Besucher hier auch Fachinformationen und können sich über aktuelle Fokusthemen von Pilz informieren.
(Bild: Pilz)
Der Kundenkontakt wird nicht zuletzt wegen der Pandemie immer digitaler. Nachdem Siemens nach der Absage der SPS 2021 kurzerhand eine digitale Hausmesse veranstaltet hat, kündigt nun auch das Unternehmen Pilz einen virtuellen Showroom an. Laut einer Mitteilung sollen damit Produktneuheiten in 360-Grad-Ansicht, individuelle Automatisierungslösungen in Aktion sowie aktuelles Fachwissen und Dienstleistungen zu Maschinensicherheit vorgestellt werden können.
Virtuelle Verpackungsmaschine
Laut Pilz können Kunden sich entscheiden, ob sie sich alleine im digitalen Showroom umschauen oder einen Mitarbeiter des Unternehmens dabei haben möchten. Der Showroom werde in Zukunft aktualisiert und weiterentwickelt.
Was erwartet Besucher konkret? Laut Pilz gibt es im digitalen Ausstellungsraum neben Produktneuheiten eine virtuelle Verpackungsmaschine. Diese gebe einen Überblick über Komponenten sowie Systeme. Im Bereich „Our Knowledge“ finden Besucher Fachinformationen zu den Themenfeldern Safety und Security. „In Focus“ hingegen präsentiert aktuelle Fokusthemen des Unternehmens.
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.