Technikgeschichte gewürdigt Pilz hat es ins Lexikon „Marken des Jahrhunderts“ geschafft!
Die Verlagsgruppe Die Zeit hat das bekannte Lexikon „Marken des Jahrhunderts“ neu veröffentlicht. Das Automatisierungsunternehmen Pilz ist darin in der Produktgattung „Steuerungstechnik“ aufgeführt.
Anbieter zum Thema

Mit der Erwähnung in diesem Lexikon gehört Pilz, wie es heißt, zu den führenden deutschen Marken. Die Jury um Dr. Florian Langenscheidt würdigte das Unternehmen demnach als Vorzeigeunternehmen in Sachen sicherer Automatisierung. In das Nachschlagewerk „Marken des Jahrhunderts“ gelangen im Übrigen nur Unternehmen, die von einer unabhängigen Jury und auf Basis einer Evaluation ausgewählt werden. Damit reiht sich Pilz mit anderen deutschen Marken wie Dräger, Meissen Porzellan oder TÜV in die diesjährige Enzyklopädie der „Marken des Jahrhunderts“ ein.
Das Pnoz von Pilz schreibt Technikgeschichte
Im Lexikon-Eintrag zu Pilz heißt es: Pilz ist als Technologieführer heute eine der bedeutendsten Marken der sicheren Automation. Das Familienunternehmen habe mit seinem Sicherheitsschaltgerät Pnoz im wahrsten Sinne des Wortes „Industriegeschichte geschrieben“. Denn es ist das weltweit am häufigsten eingesetzte Sicherheitsschaltgerät. Und wo immer man einen Schaltschrank öffne, finde man mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Pnoz darin installiert, wie in der neuesten Ausgabe der „Marken des Jahrhunderts“ zu lesen ist.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1885400/1885437/original.jpg)
Maschinensicherheit
Mit Onlinetool Sicherheitslösung bedarfsgerecht kreieren
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1834600/1834637/original.jpg)
My PNOZ
Individuelles Sicherheitsschaltgerät erhält German Innovation Award
Der Weg zur Auszeichnung als „Marke des Jahrhunderts“ ist durch ein festes Regelwerk definiert. Im Rahmen von drei Evaluationsphasen wählt eine Jury Marken aus, die eine Alleinstellung in ihrer Produktgattung genießen. Die „Marken des Jahrhunderts 2022“ feierten am 10. Februar 2022 in Berlin ihre Buchpremiere.
Pilz sieht sich in seiner Philosophie bestätigt
Diese Auszeichnung ist für Pilz nach eigenem Bekunden etwas Besonderes. „Sie bestätigt uns, dass wir mit dem Markenversprechen ‚The spirit of Safety‘ genau das bei bewirken, was in unserem Metier am wichtigsten ist. Dafür arbeiten wir bei Pilz jeden Tag“, freut sich Horst-Dietrich Kraus, bei Pilz Vice President Marketing and Communications.
(ID:48037357)